Archiv

Heimsieg in der Mannschaftsdressur

Red; 30. Sep 2016, 16:17 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Heimsieg in der Mannschaftsdressur

Red; 30. Sep 2016, 16:17 Uhr
Wiehl - Viele Zuschauer genossen das Reit- und Springturnier des 1. Reit- und Fahrvereins Wiehl in Drabenderhöhe.
Petrus hatte es wieder einmal gut gemeint. Das jährliche Turnier des 1. Reit- und Fahrvereins Wiehl fand mit insgesamt 344 Nennungen und Starts bei schönstem Spätsommerwetter statt.  Das Turnier startete am Freitag mit den Dressurprüfungen der Klasse L. Hier belegten Judith Knoch vom RV Pferdefreunde Öttershagen und Silvia Peitgen vom Reitstall Peitgen die ersten Plätze.

Am Samstag konnten die Springreiter beweisen, was in Ihnen steckt.  Den Springreiter-Wettbewerb gewann Dorina Dreisbach, das Stilspringen konnte Lena Faulenbach vom RF Malzhagen für sich entscheiden und beim Standard-Springwettbewerb sowie dem Zwei-Phasen-Springen ging Esther Knoch vom RV Pferdefreunde Öttershagen als Siegerin vom Platz.

Beim beliebten Jump-and-Run-Wettbewerb stand der Spaß im Vordergrund. Die Teams, bestehend aus einem Reiter und einem Läufer, die mehrere Sprünge in Bestzeit bezwingen mussten, wurden von den zahlreichen Zuschauern großartig angefeuert. Lea Patzwald und Esther Knoch (Pferdefreunde Öttershagen) hatten die Nase vorn.  

Der Sonntagmorgen begann mit den Dressurprüfungen der Klasse E und A, die von Lara Patricia Koert vom Zucht- und RV Baldenberg, Vivian Junker vom ReitSC Bergisches Land, Kerstin Pütz vom RFV Fanal Neunkirchen-Seelscheid und Julia Burger vom RFV Overath gewonnen wurden. Anschließend zeigten die Jüngsten im Reiterwettbewerb, wie gut sie bei den Grundgang-Arten Schritt/Trab/Galopp im Sattel sitzen. Hier waren Mia Sophie Klein vom Reitstall Peitgen, Friederike Flohr vom ReitSC Bergisches Land, Alina Wahlen, Anissa Hmamouchi und Johanna Alina Manz vom RV Homburger Land nicht zu schlagen.  Beim Dressurwettbewerb siegte Frederike Flohr vom ReitSC Bergisches Land.

Das Turnier endete mit der Mannschaftsdressur: Enola Blümel, Dagmar Müller, Jessica Müller und Carina Pütz heimsten den Erfolg für den gastgebenden 1. RuFV Wiehl ein.

Die Ergebnisse sind unter www.reitverein-wiehl.de zu finden.


  
WERBUNG