Archiv

SSV-Führung hielt nur bis zur Nachspielzeit

lo; 2. Oct 2016, 19:45 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Julian Schwarz (li.) brachte Nümbrecht in Führung, Markus Hayer steuerte zum Wiehler Sieg zwei Tore bei.
ARCHIV

SSV-Führung hielt nur bis zur Nachspielzeit

lo; 2. Oct 2016, 19:45 Uhr
Oberberg - Nümbrecht muss sich nach Last-Minute-Ausgleich mit Punkt begnügen - Wiehl überwindet das Oberpleis-Trauma - Die Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (AKTUALISIERT).
FC Pesch - SSV Homburg-Nümbrecht 2:2 (1:1).

„Ich dachte eigentlich, dass wir den Dreier schon im Sack haben, aber dann kam die 92. Minute“, sagte Trainer Torsten Reisewitz nach den letztlich unnötigen Punktverlusten gegen den FC Pesch. In der Nachspielzeit ergab sich das bei knappen Spielständen übliche Tohuwabohu im SSV-Strafraum. Ein Pescher Spieler schaufelte eine abgerutschte Flanke Richtung Kasten, die über Keeper Dennis Kulisch hinweg zum 2:2 einschlug. Danach pfiff der Unparteiische sofort ab. Ärgerlich war der Ausgleich vor allem deshalb, weil die Gäste im Verlauf der zweiten Hälfte genug Chancen hatten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch der FC-Schlussmann machte einen Heber sowie einen Fernschuss von Manuel Schwarz zunichte und parierte einen Freistoß von Julian Schwarz in herausragender Weise.

Zudem wäre Letztgenanntem fast ein Tor des Jahres gelungen, als er den herausgeeilten Goalie aus 60 Metern Entfernung überraschen wollte (81.). „Der Ball ging gefühlte drei Zentimeter vorbei“, so Reisewitz, dessen Team große Anlaufschwierigkeiten hatte und früh in Rückstand geraten war. Kulisch verhinderte mit einem Reflex das 2:0 für die Hausherren (18.). „Danach haben wir den Gegner besser in den Griff bekommen“, erklärte Reisewitz. Nach einer Balleroberung von Manuel Schwarz schaltete Nümbrecht blitzschnell um und kam in Person von Bastian Sellau zum 1:1. In der zweiten Halbzeit war der SSV das dominante Team. Julian Schwarz besorgte die Führung, die jedoch nur bis zum Zugabenteil halten sollte. „Dass wir lediglich ein Unentschieden mitnehmen, ist hart. Die Jungs haben sich für ihren Aufwand leider nicht mit einem Sieg belohnt“, meinte der Coach.
        
Tore
1:0 (8.), 1:1 Bastian Sellau (31. Kilian Seinsche), 1:2 Julian Schwarz (67.), 2:2 (90.+2).  

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Robert Arnds, Alexander Epstein, Philipp Wirsing, Marvin Hennecken, Julian Schwarz, Jonas Wagner, Christian Rüttgers, Kilian Seinsche (79. Mike Großberndt), Bastian Sellau (69. Tom Barth), Manuel Schwarz (88. Marian Lorenz).



TuS Oberpleis - FV Wiehl 1:3 (1:1).

„Na endlich“. Diese Aussage dürfte im Lager der Wiehler heute ziemlich häufig zu hören sein. Im fünften Anlauf machte man dem „Angstgegner“ TuS Oberpleis erstmals drei Zähler abspenstig – dank später Treffer von Michael Möller und Markus Hayer. Die Partie nahm den erwarteten Verlauf: Die Gastgeber überließen dem FV das Feld und lauerten auf schnelle Umschaltaktionen. Die Gäste taten dem TuS aber nicht den Gefallen, gefährliche Konter durch eine eigene Ballverluste heraufzubeschwören. Erst in der 28. Minute verzeichnete Oberpleis die erste Halbchance. Torwart Lukas Hoffmann hatte mit dem unplatzierten Kopfball keine Mühe. Im Gegenzug sorgte der ins Sturmzentrum zurückgekehrte Hayer für das 0:1 - nach gelungener Vorarbeit von Christian Prinz.           

Drei Minuten später konnte Sven Wurm seinen Gegenspieler Lars Lokotsch im Strafraum nur noch regelwidrig stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte höchstpersönlich. Anschließend beruhigte sich die Szenerie wieder. „Beide Abwehrreihen waren sehr stark und haben nichts zugelassen“, schilderte Trainer Ingo Kippels. „Jeder Zweikampf war umkämpft und Geduld gefragt.“ Und die besaßen die Wiehler am heutigen Tage. In der 84. Minute bediente Wurm den eingewechselten Möller mit einem tollen Pass, der Joker behielt die Ruhe und lupfte die Kugel in die Maschen. Die Oberpleiser mussten nun alles nach vorne werfen – und kassierten dafür die Quittung. Nachdem Patrick Kalla im Torwart seinen Meister gefunden hatte (87.), war Hayer für den Strich unter der Rechnung verantwortlich.

„Die Bälle, die am Ende zu den Toren geführt haben, hätten auch auf unserer Seite durchkommen können“, war Kippels erleichtert über den erfolgreichen Schlussspurt seiner Equipe, die auf Rang drei vorrückte und jetzt erst einmal feiern darf. „Heute ist Mannschaftsabend. Da können die Jungs ruhig ein bisschen auf den Tisch hauen.“          

Tore
0:1 Markus Hayer (29. Christian Prinz), 1:1 Lars Lokotsch (32. Foulelfmeter), 1:2 Michael Möller (84. Sven Wurm), 1:3 Markus Hayer (90. Waldemar Kilb).

FV Wiehl
Lukas Hoffmann; Alexander Tomm, Sven Wurm, Jonathan Noß, Ozan Taskiran, Dominik Knotte, Kevin Ufer, Christian Prinz (82. Waldemar Kilb), Michael Krestel (65. Patrick Kalla), Markus Wagner (73. Michael Möller), Markus Hayer. 
  
Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG