Archiv

Doppel-Europameisterin kommt aus Nümbrecht

nh; 29. Sep 2016, 15:50 Uhr
Bilder: privat --- Anaïs Neumann holte in Italien Doppelgold.
ARCHIV

Doppel-Europameisterin kommt aus Nümbrecht

nh; 29. Sep 2016, 15:50 Uhr
Nümbrecht - Anaïs Neumann gewinnt bei den Europameisterschaften der Junioren im Vielseitigkeits-Reiten in Italien Gold im Einzel und mit der Mannschaft.
Von Nils Hühn

Die amtierende Deutsche Meisterin Anaïs Neumann aus Nümbrecht krönte ihre ohnehin schon erfolgreiche Saison mit einem Doppelsieg bei der Vielseitigkeits-Europameisterschaft Junioren im italienischen Montelibretti. Die 18-Jährige lag von Beginn an auf Medaillenkurs. In der Dressur überzeugte sie auf Pumuckel und reihte sich mit 38,5 Minuspunkten hinter ihrem Teamkollegen Jerome Robiné ein.


[Gold im Einzel und mit der Mannschaft sicherte sich die Nümbrechterin bei der Vielseitigkeits-Europameisterschaft.]

Es folgte der Geländeritt. Auf dem schwierigen Geläuf zeigte die frischgebackene Abiturientin keine Nerven und blieb fehlerfrei, womit sie Platz zwei verteidigte. In umgekehrter Reihenfolge der Platzierung starteten die Reiter zum abschließenden Springen. Als vorletzte Reiterin brillierte Neumann erneut und beendete den Parcours fehlerfrei. Damit war ihr Silber sicher. Letzter Starter war Jerome Robiné, der allerdings drei Abwürfe verzeichnete und aus den Medaillenrängen fiel. Dies bedeutete Einzelgold für die Nümbrechterin.


Dank der starken Leistung der Europameisterin sowie den ebenfalls hervorragenden Resultaten ihrer Teamkollegen durfte sich Neumann auch noch über Mannschaftsgold freuen. Für die Doppel-Europameisterin geht es nun die Winterpause. Die Zeit nutzt die 18-Jährige, um für dreieinhalb Monate nach Australien zu reisen. Dann wird sich Mutter und Trainerin Carolin Neumann um die Pferde kümmern, ehe es im neuen Jahr auch für Anaïs Neumann wieder mit dem Training weitergeht.
  
WERBUNG