Archiv

VfL mit zwei erfolgreichen Turnier-Teilnahmen am selben Tag

Red; 27. Sep 2016, 13:15 Uhr
Bilder: privat --- Rolf Granzow (links) mit den vier erfolgreichen VfL-Athleten in Lüdenscheid.
ARCHIV

VfL mit zwei erfolgreichen Turnier-Teilnahmen am selben Tag

Red; 27. Sep 2016, 13:15 Uhr
Gummersbach - Die Abteilung Taekwondo im VfL Berghausen hatte am Wochenende ein volles Programm und gleich neun Sportler gingen bei zwei verschiedenen Turnieren auf Medaillenjagd.
Die Sportler des VfL Berghausen gingen bei zwei Turnieren an den Start und übten sich im Zweikampf (Vollkontakt) und im Technikbereich. Im Zweikampf stand wieder der traditionell stark besetzte Arnsberg Cup an, der durch den TKD Lüdenscheid zum wiederholten Mal perfekt ausgerichtet wurde. Mit über 300 Sportlern war das Turnier quantitativ und qualitativ sehr gut besucht. Vom VfL Berghausen waren vier Sportler angereist, die sich aufgrund ihrer guten Leistung am Ende alle über eine Medaille freuen durften.


So konnten sich Jens Hoffmann die Silbermedaille und Ole Hoffmann die Bronzemedaille in zwei sehr guten Kämpfen sichern. Beide Hoffmanns zeigten, dass hier noch einiges an Potential vorhanden ist. Ebenso zeigte sich Sarah Bietz motiviert bei einer starken Gegnerin und überzeugte mit einer sehr guten Leistung. Sie erkämpfte sich am Ende den zweiten Platz. Fabian Schneider sicherte sich ebenfalls die Silbermedaille, wobei er in einem spannenden Finalkampf die Goldmedaille bei einem Endstand von 7:8 nur knapp verpasste. Betreut wurde das Team von Rolf Granzow.

Eine halbe Autostunde von Lüdenscheid entfernt fand das Technikturnier, die Ender Open in Herdecke, statt. Hier war der VfL mit fünf Nachwuchssportlern vertreten, deren überzeugenden Leistungen mit sehr guten Platzierungen und Medaillen belohnt wurden. Mirja Feldhoff gab ihr Turnier-Debüt und schaffte es sofort aufs Treppchen. Sie zeigte eine sehr sichere Präsentation und belegte damit den dritten Platz. Nach einer längeren Pause stand Janik Wendt wieder auf der Fläche und bewies, dass er nichts verlernt hat. Er sicherte sich den zweiten Platz, zeigte aber auch, dass noch Potential nach oben vorhanden ist.


[Stefan Funke (rechts) war mit den Berghausener Sportlern in Herdecke.]

Florian Bietz und Jascha Wendt gingen in einer starken Gruppe an den Start, in der sie sich aber mit sehr guten Leistungen hervortun konnten, sodass sie am Ende jeweils den zweiten und den vierten Platz belegten. Für die höchste Platzierung des Tages sorgte Matilda Heese, die eine tolle Präsentation zeigte und sich souverän die Goldmedaille sicherte. Betreut wurden die Sportler durch Stefan Funke. Am 2. Oktober steht nun für die Techniksportler die NRW-Landesmeisterschaft Formen in Kamen auf dem Programm. Hier starten Florian Bietz, Matilda Heese, Luisa Michalske und Johanna Winkel für den VfL Berghausen.
WERBUNG