Archiv

Florian Alt feiert Vizemeistertitel in Premieren-Saison

Red; 27. Sep 2016, 10:35 Uhr
Bilder: © Fw-Fotografie --- Florian Alt feierte seinen zweiten Sieg zum Saisonabschluss. In seiner Premieren-Saison holte er auf Anhieb die Vizemeisterschaft.
ARCHIV

Florian Alt feiert Vizemeistertitel in Premieren-Saison

Red; 27. Sep 2016, 10:35 Uhr
Nümbrecht - Der Nümbrechter Rennfahrer gewann Lauf eins auf dem legendären Hockenheimring und stand im zweiten Rennen erneut auf dem Podium - In seiner ersten Superbike*IDM Saison holte er den Vizemeistertitel.
Die Superbike*IDM reiste an diesem Wochenende zum Finale der Saison 2016 auf den Hockenheimring in Baden-Württemberg. Team Yamaha MGM ging auf dem 3,692 Kilometer langen Kurs wieder geschlossen an den Start und konnte starke Ergebnisse einfahren. Mit Spitzenzeiten lag Florian Alt bereits im Training unter den besten Piloten. „Im Qualifying haben wir ein gutes Setup gefunden“, freute sich der Nümbrechter. In der Superpole sicherte sich der ehemalige Moto2-WM-Fahrer den dritten Startplatz.


Aus Reihe eins gestartet schoss Alt in der ersten Runde des ersten Rennens zunächst auf den zweiten Platz nach vorne und verfolgte Marvin Fritz, bis dieser zu Boden ging. „Das erste Rennen war wirklich super. Ich konnte Marvin am Anfang etwas unter Druck setzen, dann ist er gestürzt und am Ende habe ich versucht zu pushen und das Maximum rauszuholen“, erklärte Alt. Der 20-Jährige Fahrer des Team Yamaha MGM übernahm noch in der dritten Runde die Führung, verteidigte diese bis ins Ziel und feierte nach dem letzten Wochenende einen weiteren Sieg.



Im zweiten Rennen lag Alt nach der ersten von 18 Runden erneut auf Position zwei. Obwohl er lange versuchte, mit Fritz an der Spitze mitzuhalten, fiel er nach und nach etwas zurück, konnte seinen zweiten Rang aber erfolgreich verteidigen und fuhr erneut aufs Podium. „Ich habe am Anfang versucht, an Marvin dranzubleiben, was zunächst auch ganz gut funktioniert hat, aber nach wenigen Runden war nicht mehr genügend Grip da“, berichtete der Nümbrechter. Mit 251 Punkten sicherte sich Alt in seiner ersten Superbike*IDM Saison den Vizemeistertitel der Superbike-Meisterschaft. „Danke an unser Team, alle Sponsoren und Unterstützer für eine tolle Saison.“
WERBUNG