Archiv

Erleichterung nach den ersten Pluspunkten

bv; 25. Sep 2016, 16:30 Uhr
ARCHIV

Erleichterung nach den ersten Pluspunkten

bv; 25. Sep 2016, 16:30 Uhr
Gummersbach - Aufsteiger VfL Gummersbach verdient sich den Sieg gegen Eilendorf durch eine kämpferische Leistung.
VfL Gummersbach - SV Eilendorf 26:23 (10:12).

"Wir haben uns am Ende für eine couragierte Leistung belohnt, auch wenn spielerisch noch einiges verbessert werden muss. Aber die Mannschaft hat die Reaktion gezeigt, die ich mir gewünscht habe", kommentierte VfL-Trainer Tobias Udinng den Sieg über Eilendorf. In der ersten Hälfte hatte er zwar den Willen und die Motivation bei seinen Spielerinnen gesehen, aber eben auch große Nervosität und Verunsicherung nach den beiden Auftaktniederlagen. Gute spielerische Ansätze wurden durch individuelle Fehler zunichte gemacht, sodass die Gäste zur Pause die Nase vorn hatten.


Nach dem Wechsel beorderte Uding Chiara Polenske in en Rückraum, die das Spiel der Blau-Weißen nun ordnete und dazu beitrug, dass das Selbstbewusstsein wuchs. Nach 42 Minuten gingen die Gastgeberinnen mit 20:19 in Front und legten bis zur 50. Minute auf 23:19 nach. Doch Eilendorf gab sich nicht geschlagen, kam bis zum 24:23 heran, ehe der VfL mit zwei Treffern den Sack zumachte. Ein Sonderlob des Trainers gab es für Anna Heuschen im VfL-Tor, die mit ihren Paraden gerade gegen Ende den Sieg sicherte.

VfL: Sarah Johanns (6/1), Christina Schwarz (5/2), Anna Noß, Mareike Brettschneider (je 4), Samira Trabelsi (3), Chiara Polenske (2), Joline Wirth (1), Karolin Gärtner (1/1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG