Archiv

Landel-Elf baut perfekte Serie aus

nh; 23. Sep 2016, 22:25 Uhr
ARCHIV

Landel-Elf baut perfekte Serie aus

nh; 23. Sep 2016, 22:25 Uhr
Oberberg - Im Nachholspiel gegen Marienhagen dreht der SSV die Partie und feiert den sechsten Sieg in Folge - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn


Staffel 3 (Nachholspiel vom 3. Spieltag)


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – VfR Marienhagen 4:2 (1:1).


Nur kurzzeitig wankte der souveräne Tabellenführer der Staffel 3, als Dominik Stefanidis die Gäste frühzeitig mit 0:1 in Front brachte. „Vielleicht brauchen wir das, um wach zu werden“, hat sich SSV-Trainer Eduard Landel an die Rückstände seines Teams gewöhnt. Dennoch missfiel ihm der Auftritt in der ersten Hälfte, bei dem sein Team immer zu wenig investierte, um die Zweikämpfe zu gewinnen. Dank eines Tores von Sinan Özge ging es mit einem Remis in die Pause.



Kurz nach dem Wiederanpfiff beförderte Manuel Schmidt-Kraepelin das Spielgerät mit einer Volley-Abnahme aus gut 16 Metern unter die Latte. „So ein Tor habe ich noch nicht gesehen“, war Landel baff. Michael Will war nur wenig später ebenfalls aus der Distanz erfolgreich und so wurde der Abend für die Hausherren etwas ruhiger. Zwar konnte der VfR noch einmal verkürzen, aber Tobias Wasem sorgte für die endgültige Entscheidung. Aus sechs Spielen hat der SSV die optimale Ausbeute von 18 Punkten geholt. „Ich muss die Jungs am Boden halten“, weiß Landel, dass sein Team keinen Gegner unterschätzen darf.


Torschützen
0:1 Dominik Stefanidis (6.)
1:1 Sinan Özge (19.)
2:1 Manuel Schmidt-Kraepelin (47.)
3:1 Michael Will (53.)
3:2 Tobias Schöler (56.)
4:2 Tobias Wasem (88.).


Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
  
WERBUNG