Archiv

DJK und Wiehl III behalten blütenreine Westen

lo; 19. Sep 2016, 11:03 Uhr
ARCHIV

DJK und Wiehl III behalten blütenreine Westen

lo; 19. Sep 2016, 11:03 Uhr
Oberberg - In der Staffel 5 setzt die DJK Gummersbach ihre Erfolgsserie fort - Staffel 6: FV-Dritte gewinnt Stadtderby trotz Unterzahl.
Staffel 5

Absteiger DJK Gummersbach behielt auch am 6. Spieltag seine weiße Weste. Im Stadtderby gegen Frömmersbach II gelang der Truppe von Andreas Bujock ein 4:1-Erfolg. Allerdings müssen sich die Strombacher aktuell noch mit dem zweiten Platz begnügen, weil der punktgleiche SV Refrath III, der dem BSV Bielstein den nächsten Nackenschlag versetzte (3:1), die etwas bessere Tordifferenz aufweist. Dicht hinter dem Spitzenduo rangiert der DJK-Stadtvrivale 1. FC Gummersbach mit 13 Zählern auf dem dritten Platz. Der FC nahm die Auswärtshürde Blau-Weiß Hand II mit einem knappen 1:0-Sieg.

Eine starke Vorstellung lieferte der letztjährige Vizemeister SV Frielingsdorf II ab, der den VfL Engelskirchen mit 6:0 abfertigte. Das Wipperfürther Nachbarschaftstreffen zwischen Agathaberg II und Wipperfürth II endete mit einem 2:2-Unentschieden. Weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten muss die Zweitvertretung des BV 09 Drabenderhöhe.  Die Mannschaft von Axel Leopold verlor beim SSV Marienheide II mit 0:1.   



Staffel 6

Sechs Spiele, sechs Siege – die 3. Mannschaft des FV Wiehl bleibt auf Kurs. Allerdings avancierte das Derby gegen Marienhagen zu einer zähen Angelegenheit. Jannik Noß erzielte den Siegtreffer bereits in Minute 19. In Abwesenheit von Coach Sascha Heinrichs, der im Urlaub weilt, mussten die Gäste nach einer Gelb-Roten-Karte für Malte Hartwig mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen. Trotz des personellen Handicaps brachte der Primus den Vorsprung über die Zeit. Hartnäckigster Verfolger der Heinrichs-Equipe ist der TuS Reichshof, dem nach einer souveränen Vorstellung ein 5:1-Erfolg gegen die Spvg. Wallerhausen gelang.

Überraschend stark präsentiert sich weiterhin Liga-Neuling DJK Gummersbach II. Trainer Frank Schmidt und Co. feierten einen 4:2-Sieg bei Holpe-Steimelhagen II. Der andere Aufsteiger, FC Wiedenest-Othetal II, brachte den TuS Homburg-Bröltal in arge Nöte. Dank des späten Siegtreffers von Jonas Olschewski (84.) wendete der THB ein Remis ab. Derweil kommt Absteiger SV Schnellenbach nicht vom Fleck. Diesmal kassierte der SVS eine Heimpleite gegen den bis dato sieglosen SSV Hochwald. Am Tabellenende finden sich Bielstein II und Wildbergerhütte-Odenspiel II – beide haben bislang einen „Salto Nullo“ hingelegt.

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6           
         
  
WERBUNG