Archiv

Wallefeld und Gelpetal mit Auftakterfolgen

Red; 19. Sep 2016, 08:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wallefeld und Gelpetal mit Auftakterfolgen

Red; 19. Sep 2016, 08:53 Uhr
Oberberg - In der Kreisliga bezwangen die beiden Mannschaften die Teams aus Wahlscheid und Waldbröl - In der Frauen-Kreisliga siegte Derschlag in Wallefeld.
Die 1. Herrenmannschaft des TV Wallefeld startete mit einen 25:19 (14:12) Heimsieg gegen den TV Wahlscheid in die Kreisliga-Saison. Der Start in die Partie verlief sehr ausgeglichen 4:4 (8.). In der folgenden Phase wusste vor allem Daniel Rodriguez die Lücken in der Wahlscheider Deckung zu nutzen, weshalb sich der Gastgeber mit drei Toren etwas absetzen konnten 12:9 (22.). Nach der Pause erwischten die Wahlscheider einen besseren Start und konnten in der 37. Minute den Ausgleich zum 16:16 erzielen. Jetzt brachte Jörg Beger für die Abwehr Dirk Deubel ins Spiel und das wirkte. Mit einem Zwischenspurt setzten sich die Gastgeber auf 23:18 ab. Hektisch wurde es, als nach einem Zusammenprall mit einen Wahlscheider der bis dahin starke Uwe Schneevogt mit einer Roten Karte vom Feld musste.

Nun stand Andreas Tamm zwischen den Pfosten, der direkt einen Siebenmeter entschärfte. Der TVW ließ nichts mehr anbrennen und fuhren zum Schlus einen sicheren und verdienten Sieg ein. Jörg Beger gab allen Spielern Einsatzzeit und war am Ende froh, dass die Deckung funktionierte, schließlich kassierte man nur drei Tore in 23 Minuten.



Aus Wahlscheider Sicht war man lange Zeit mit dem Auftritt der eigenen mannschaft zufrieden. Die Mannschaft habe über weite Strecken vieles richtig gemacht und gegen einen cleveren Gegner, der um den Aufstieg in die Landesliga mitspiele, ein paar Tore zu hoch verloren, so der TVW. Hierauf könne Trainer Jens Fach in der kommenden Trainingswoche aufbauen, bevor es dann am kommenden Sonntag, 25.9, zu Hause gegen den Lokalrivalen aus Overath geht. Das Spiel wird um 18 Uhr im heimischen Forum angepfiffen.        


Wallefeld: Daniel Rodriguez (7), David Raasch, Enzo Souliman ( je 5), Nick Florian Dick (4/1), Ben Sommer (2/1), Jascha Hartmann, Lukas Dick (je 1)

Wahlscheid: Tino Hünseler (8/2), Falko Junge (5/4), Carsten Wenzel (3), Lucas Flesch, Marvin Holtschneider (je 1), Joshua Dietz (1/1)



TV Gelpetal - CVJM Waldbröl  30:26 (17:10).

Im ersten Spiel der Saison musste der TV Gelpetal kurzfristig auf seine beiden Torhüter verzichten. So reaktivierte man Frank Raupach. Der hatte seit 15 Jahren nicht mehr im Tor gestanden, zeigte aber eine Klasseleistung. Gegen den Liga-Neuling aus Waldbröl hatte der TVG eigentlich nie Probleme. Nur die harte Gangart der Walbröler Abwehr machte dem TVG Angriff ein wenig zu schaffen. Aber die gut leitenden Schiedsrichter unterbanden diess schnell. Über ein 6:4 in der 10. Minute erhöhte man bis zum 14:8 in der 20. Minute. Beide Außen, Marius Fuchs und Raphael Schramm, wurden immer wieder vom starken Spielmacher Till Wegermann in Szene gesetzt und erhöhten zum vorentscheidenden 17:10 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft von Trainer Andre Heinrich den Gegner aus Waldbröl auf Distanz. In der 50. Minute legte man auf 26:18 vor. Es wurde jetzt munter durchgewechselt und die Waldbröler konnten zum Schluss des Spiels ein wenig aufschließen. Am Ende freute man sich aber über einen verdienten Sieg und über die ersten eingefahren Punkte der Saison.


Gelpetal: Till Wegermann (8/1), Marius Fuchs, Raphael Schramm (je 5) , Marius Euteneuer (4/1), Kai Kagel (4), Marcel Betz, Marius Altjohann (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Frauen Kreisliga

TV Wallefeld - TuS Derschlag 11:16 (8:8).

Gegen Landesliga Absteiger Derschlag ging der TVW ohne Torhüterin ins Spiel, Sophie Thomas als Feldspielerin stand zwischen den Pfosten. Die erste Halbzeit wurde durch den TVW offen gestaltet und man ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Pause setzte sich Derschlag dann durch seine Routine durch und gewann verdient das Spiel. Beste Spielerin beim TVW war Sofie Thomas im Tor ,die von 14 Siebenmetern acht entschärfen konnte.

Wallefeld: Michelle Mink (5), Lena Wippenbeck (2), Annalena Gries, Alessa Merten, Anja Cramer, Aileen Jaeger (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG