Archiv

Zu viele Premiumchancen vermasselt

uk; 18. Sep 2016, 20:44 Uhr
ARCHIV

Zu viele Premiumchancen vermasselt

uk; 18. Sep 2016, 20:44 Uhr
Gummersbach - Trotz einer durchaus ordentlichen Vorstellung musste sich die Drittligamannschaft des VfL Gummersbach bei Bayer Dormagen (zu) hoch geschlagen geben.
Von Uli Klein

TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach II 29:23 (14:12).

Am Ende fiel die Niederlage der Gummersbacher sicherlich um zwei bis drei Treffer zu hoch aus. "Das war gar keine schlechte Vorstellung meiner Mannschaft, wobei ich mit der ersten Halbzeit zufriedener bin als mit der zweiten. Leider haben wir viel zu viele klare Chance nicht genutzt", sagte VfL-Übungsleiter Denis Bahtijarevic nach der Partie. Sechs Hundertprozentige und vier Strafwürfe ließen die Gummersbacher liegen, sodass sich die engagierte Abwehrarbeit letztlich nicht auszahlte. Ganz entscheidend für den Dormagener Erfolg waren indes zwei Akteure: Im Kasten zeigte Bayer-Keeper Sven Bartmann eine glänzende Partie und vermasselte dem VfL manche gute Möglichkeit auf einen Torerfolg.


Im Angriff gab Maximilian-Leon Bettin in  der ersten Begegnung nach einer längeren Verletzungspause ein grandioses Comeback. "Aus unserer Sicht leider eine Woche zu früh", grämte sich Bahtijarevic. Der Halblinke langte gleich 16 Mal hin, wobei er sieben Mal vom Siebenmeterpunkt traf. Ein Handicap für die Gummersbacher war zudem, dass Abwehrorganisator Marcel Timm in der 44. Minute nach der dritten Zweiminutenstrafe Rot sah. Somit fehlte den Gästen nicht nur ein starker Deckungsspieler. Man musste beim VfL vielmehr auf mehreren Positionen umstellen, sodass beispielsweise die schnelle Mitte als wichtiges Angriffselement wegfiel. Letztlich gelang es den Gästen so nicht, den ständigen Drei-bis Viertreffer im zweiten Spielabschnitt nachhaltig einzudampfen.

VfL: Sebastian Schöneseiffen (8/6), Max Jaeger, Felix Jaeger (je 4), Kai Ronge, Eldar Starcevic (je 2), Alexander Arnold, Timo Kolb, Marcel Timm (je 1)   

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG