Archiv

Lehrstunde für den Aufsteiger

bv; 18. Sep 2016, 16:52 Uhr
ARCHIV

Lehrstunde für den Aufsteiger

bv; 18. Sep 2016, 16:52 Uhr
Gummersbach - Zwölf rabenschwarze Minuten sorgten für hohe 38:26 (22:10)- Niederlage des VfL Gummersbach in Erftstadt.

HV Erftstadt - VfL Gummersbach 38:26 (22:10).

Lehr- und Lernstunde für die jungen VfL-Spielerinnen. In Erftstadt waren es fürchterliche zwölf Minuten, die den Kreisstädterinnen das Genick brachen. Bis zum 6:4 (8.) für die Gastgeberinnen ließ es sich für die Mannschaft von Trainer Tobias Uding eigentlich ganz gut an, doch danach musste der Übungsleiter mit ansehen, wie seine Mannschaft überrollt wurde. Erftstadt legte einen 10:0-Lauf hin und die Frage nach dem Sieger der Partie hatte sich nach einem Drittel der Spielzeit erledigt. "Was in der Kreisliga reicht, reicht eine Klasse höher eben nicht mehr", hatte Uding in dieser Phase zu viele Einzelaktionen und technische Fehler seiner Schützlinge gesehen. Außerdem habe man sich nicht an die Vorgaben des Trainerteams gehalten.


Erst nach dem Wechsel bekam der VfL wieder Boden unter die Füße und konnte das Spiel offener gestalten, ohne näher an die Gastgeberinnen heranzukommen. "Wir müssen jetzt sehr schnell dazu lernen, ich erwarte jetzt eine Reaktion der Mannschaft im letzten Heimspiel", so Uding, der einzig Kristina Schwarz von der Kritik ausnahm, die mit 16 Toren glänzte und als einzige gegenhalten konnte.

Gummersbach: Kristina Schwarz (16/3), Marilu Halbe, Anna Noß, Franziska Burgert (je 2), Chiara Polenske, Vanessa Otto, Carolin Gärtner, Lena Soldanski (je 1)   

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG