Archiv

Überragende Torfrau hält TuRa im Spiel

db; 19. Sep 2016, 12:04 Uhr
ARCHIV

Überragende Torfrau hält TuRa im Spiel

db; 19. Sep 2016, 12:04 Uhr
Oberberg - Landesliga: Siege für Dieringhausen und Hohkeppel - Bezirksliga: Wiehl gewinnt Derby, überflüssige Niederlage für Bielstein (AKTUALISIERT).
Landesliga

Efferener BC – SV Eintracht Hohkeppel 1:4 (1:1).

Die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel konnten nach dem Heimerfolg im Derby jetzt auch den ersten Auswärtssieg feiern. Trainer Jörg Leonhard war nicht dabei, hatte sich aber mit Spielführerin Sarah Schreiner und Anja Lehmann abgesprochen, was zu tun ist. Und das Interimsduo erledigte seinen heutigen Job sehr gut. Schon bis zum überraschenden Rückstand hatten die Gäste gute Möglichkeiten, die allesamt von der starken Torhüterin zunichtegemacht wurden. Vanessa Mann erzielte dann kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich. Verena Miebach drehte das Spiel unmittelbar nach der Halbzeit mit einem Doppelschlag. Jennifer Petzhold-Schöneberg setzte den Schlusspunkt. Alena Rubbel hatte noch Pech, als sie einen Freistoß an die Querstange platzierte.

Tore
1:0 (29.), 1:1 Vanessa Mann (42.), 1:2 Verena Miebach (46. Marina Kuhnert), 1:3 Verena Miebach (55. Astrid Eicker), 1:4 Jennifer Petzhold-Schöneberg (64. Verena Miebach).



TuRa Dieringhausen – SV Menden II 5:3 (2:0).

Die Torhüterposition war eine der großen Baustellen bei Dieringhausen in der Vorsaison. Dieses Jahr hat Trainer Stefan Molzberger endlich wieder zwei gelernte Torfrauen im Kader, von denen eine – Janine Fröse – heute gegen Menden II ein sehr starkes Spiel machte. „Sie hat uns im Spiel gehalten“, lobte Molzberger seine Keeperin. „Nach dem Anschlusstor zum 2:1 hatte ich Befürchtungen, wir könnten das Spiel wieder aus der Hand geben. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, war der Sieg aber verdient.“

Tore
1:0 Janin Günther (11.) 2:0 Johanna Menn (32.), 2:1 (53.), 3:1 Johanna Menn (60.), 3:2 (65.), 4:2 Johanna Menn (74.), 5:2 Paulina Sievers (78.), 5:3 (88.).


Bezirksliga

FV Wiehl – SV Morsbach 1:0 (0:0).

Im ersten Derby der jungen Spielzeit hatte der FV Wiehl das bessere Ende für sich – und das trotz fast 55-minütiger Unterzahl. Als beide Mannschaften noch mit elf Akteurinnen auf dem Platz standen, besaß Wiehl spielerische Vorteile.  Jacqueline Holtz scheiterte knapp, als sie allein auf das Tor zulief und Anna Simon verfehlte den Kasten nach einem Eckball um Zentimeter. Dann konnte Lukrecia Zajaczkowski ihre Gegenspielerin Sabrina Kraemer nur mit einem Textilvergehen stoppen. Die Notbremse wurde mit der Roten Karte bestraft.

Die Gastgeberinnen ließen sich davon nicht unterkriegen. Nur fünf Minuten nach dem Platzverweis erzielte Simon das 1:0. Morsbach baute in Halbzeit zwei größeren Druck auf, der FV setzte sich nach Kräften zur Wehr. Kraemer hatte dreimal den Ausgleich auf dem Fuß, blieb aber ohne Erfolgserlebnis. Das Team von Coach Dominique Hassel brachte den Vorsprung über die Zeit und rückte auf den zweiten Tabellenplatz vor. Morsbach ist nach der ersten Saisonpleite Vierter.

Tore
1:0 Anna Simon (41.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen die Wiehlerin Lukrecia Zajaczkowski (36. Notbremse)       


SV Morsbach – SC Uckerath 3:4 (2:1).

Am dritten Spieltag hat es auch den perfekt gestarteten Bezirksliga-Rückkehrer BSV Bielstein erwischt. Die Heimniederlage gegen den SC Uckerath bezeichnete Trainer Carsten Fricke als „vollkommen überflüssig“. Kein Wunder, schließlich lagen seine Schützlinge zwischenzeitlich mit 3:1 vorne. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sorgte Katrina Schneider mit einem Doppelpack für eine 2:0-Führung. Ein Ballverlust ermöglichte Uckerath den Abschlusstreffer per Distanzschuss. Als Lisa Hasenburg Mitte des zweiten Durchgangs aus der zweiten Reihe erhöhte, schien der Drops gelutscht, doch plötzlich waren die Bielsteinerinnen vom Fehlerteufel besessen. Die Gäste nahmen die Geschenke dankend an und drehten den Spieß noch um.

Tore
1:0 Katrina Schneider (15.), 2:0 Katrina Schneider (17.), 2:1 (20.), 3:1 Lisa Hasenburg (66.), 3:2 (70.), 3:3 (73.), 3:4 (80.).

Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG