Archiv

Frömmersbach wartet weiter auf den ersten Dreier

db,jlo; 18. Sep 2016, 19:47 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Frömmersbachs Fabian Schilamow (li.) traf gegen Bensberg zum zwischenzeitlichen 1:1.
ARCHIV

Frömmersbach wartet weiter auf den ersten Dreier

db,jlo; 18. Sep 2016, 19:47 Uhr
Oberberg - SVF mit Heimremis gegen Bensberg - Köhn-Comeback in Derschlag geglückt - Wiehl, Süng und Schönenbach siegen - Refraths Coach Glomb wirft die Brocken hin (AKTUALISIERT).
SV Frömmersbach – FC Bensberg 2:2 (1:1).

Es bleibt auch nach dem 6. Spieltag dabei: Der Aufsteiger aus Frömmersbach kann einfach nicht gewinnen. „Schon wieder nur ein Unentschieden“, haderte SVF-Fußballchef Gerd Steinhilb nach dem Spiel. Allerdings war es am Ende sogar ein gewonnener Punkt. Denn Viktor Oldenburger traf erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum mehr als verdienten Ausgleich. Die Gäste waren erst eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit durch einen von Alfred Gutwin verwandelten Strafstoß in Führung gegangen. „Eine Niederlage wäre die absolute Krönung gewesen“, hatte Steinhilb seine Mannschaft mit dauerhaften Vorteilen gesehen.


[Die Frömmersbacher hatten mehr vom Spiel.]

Trotzdem war Bensberg durch Marcel Ramminger bereits früh in Führung gegangen. Die Hausherren bauten in der Folgezeit aber mächtig Druck auf und kamen durch Fabian Schilamow noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Wechsel waren die Teams ebenbürtig, ehe die Geusa-Schützlinge noch einmal am Gashahn drehten. Tobias Gottwald (75., 80.) scheiterte gleich zwei Mal an Bensbergs Schlussmann Lars Schmitz. „Da hatten alle bereits den Torschrei auf den Lippen“, so Steinhilb. Auch ein Freistoß von Mariano Geusa landete lediglich am Lattenkreuz (85.), ehe es in die spannende Schlussphase ging. „Ein Sieg wäre hier absolut unverdient gewesen“, hatte auch Bensbergs Co-Trainer Ignazio Giambrone die Hausherren mit Vorteilen gesehen. „Die haben mehr Willen und Kampf gezeigt.“

Torschützen
0:1 Marcel Ramminger (6.)
1:1 Fabian Schilamow (31.)
1:2 Alfred Gutwin (89. Foulelfmeter)
2:2 Viktor Oldenburger (90.+2).


[Mariano Geusa hatte Pech mit einem Lattenkracher.]

SV Bergisch Gladbach 09 II – FV Wiehl II 2:3 (1:1).

Gladbachs Trainer Peter Schaubode kocht so langsam über. Erneut war seine Mannschaft das spielerisch überlegene Team und erneut stand sie am Ende mit leeren Händen da. „So langsam kann ich die Lobhudelei nicht mehr hören. Was nutzt es, wenn wir spielerisch immer besser sind und dann wieder Geschenke verteilen. Langsam reicht es mir“, war Schaubode mächtig angefressen. Dem hatte auch seine Gegenüber Jan Kordt nichts entgegenzusetzen. „Das war ein sehr starker Gegner. Eine Punkteteilung wäre sicherlich gerechter gewesen. Trotzdem nehmen wir die Punkte natürlich gerne mit.“ Alexander Küsters, Simon Scharfenberg und Luca Dwertmann trafen allesamt nach Standards und füllten damit die kuriose 09-Statistik weiter auf. „Wir haben noch kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert“, ärgerte sich Schaubode über die eklatanten Fehler. Kordt freute sich indes über seine erneut intakte Defensivabteilung, die wieder sehr gut funktioniert habe. „Die Mannschaft hat sehr gut gefightet.“

Torschützen
0:1 Alexander Küsters (15. Fabian Mantsch)
1:1 Mahir Delija (40.)
1:2 Simon Scharfenberg (65. Philipp Sulzer)
2:2 Mergim Hasani (72.)
2:3 Luca Dwertmann (80. Bastian Schwarz).


Borussia Derschlag – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:0 (2:0).

Comeback geglückt. Erst vor drei Tagen war Derschlags neuer (und alter) Coach Viktor Köhn wieder auf die Bank zurückgekehrt (siehe Bericht). Jetzt feierte er einen optimalen Einstand. „Wir haben etwas am System gespielt“, wollte er erst einmal in der Defensive die Akzente setzen. „Das ist uns ganz gut gelungen.Wir haben kaum etwas zugelassen“, war er am Ende zufrieden. Doch trotz der frühen Treffer durch Vitali Wolter und Albin Krasniqi war Köhn nicht vollends glücklich. „Das war sicher kein schönes Spiel, aber wir wollten erst einmal sicher stehen.“ Trotzdem hatte die Borussia auch vorne noch ihre Chancen. So trafen Gökhan Yazizi (61.) und Marco Caputo (72.) jeweils das Aluminium, an dem auch Nümbrechts Joscha Trommler scheiterte (71.). Zu mehr reichte es für die Nümbrechter Zweitvertretung allerdings nicht. „Im Moment läuft alles gegen uns“, haderte SSV-Trainer Florian Schmidt mit der erneut schwachen Chancenverwertung seiner Elf. „Vorne machen wir die Dinger nicht rein und hinten wird fast jeder Fehler bestraft“, hofft er auf eine baldige Wende.

Torschützen
1:0 Vitali Wolter (8. Albin Krasniqi)
2:0 Albin Krasniqi (37. Marco Caputo).



[Tobias Gottwald (li.) vergab zwei Hundertprozentige - zum Leidwesen von Coach Leo Geusa.]

SV Schönenbach – SC Vilkerath 1:0 (0:0).

Auf den Knipser war erneut Verlass. Schönenbachs Angreifer mit eingebauter Torgarantie, Dennis Lepperhoff, war eine gute Viertelstunde vor dem Ende zur Stelle und bescherte seinem Team einen schmeichelhaften 1:0-Erfolg. Der Gast aus Vilkerath über 90 Minuten die tonangebende Mannschaft. SCV-Trainer Uwe Ommer hatte ein Chancenverhältnis von 13:4 auf seinem Notizzettel vermerkt. „Eigentlich hatten wir das Spiel im Sack, hatten vor allen Dingen im ersten Durchgang den Gegner im Griff“, haderte Ommer über die drei verspielten Zähler. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab Fabian Selbach mit einem Lattenkracher (85.). Zuvor waren bereits seine Mitpieler David und Marius Wecker sowie Bastian Schönfeld am sehr gut aufgelegten SVS-Keeper Kevin Riemschoß gescheitert. „Er hat einen sehr guten Tag erwischt“, freute sich auch Schönenbachs Routinier Kilian Gärtner. „Das war ein glücklicher Sieg“, verbuchte er die drei Zähler gegen einen der vermeintlichen Mitfavoriten auf den Titel gerne auf der Habenseite.

Torschützen
1:0 Dennis Lepperhoff (71. Willi Wink).



[Bensbergs Coach Jonas Wendt konnte mit dem Remis trotz des späten Ausgleichs zufrieden sein.]

Heiligenhauser SV II – SV Altenberg 3:1 (1:1).

Nicht ganz einig waren die beiden Trainer sich nach Abpfiff über Gerechtigkeit des Ergebnisses. HSV-Trainer Marco Hartenfels sagte: „Wir haben die erste Halbzeit verpennt, aber in der zweiten die richtigen Antworten gefunden. Das 3:1 ist hochverdient, wir hätten den Sack auch schon vorher zumachen müssen.“ Auf der anderen Seite hatte Altenbergs Marcus Engels ein deutliches Chancenplus für seine Mannschaft gesehen: „Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen.“ Die Gäste mussten im Spiel auf ihren bisherigen Top-Torschützen Denis Nagel verzichten.    

Torschützen
1:0 Leon Rolfes (17.)
1:1 Florian Richter (25.)
2:1 Nico Dietz (87. Elfmeter)
3:1 Enrico Miebach (90. +3).


TV Herkenrath II – DJK Wipperfeld 4:1 (2:0).

Überragender Offensivakteur bei den Hausherren war der dreifache Torschütze Marlon Cremer. Seine ersten beiden Treffer brachten eine verdiente 2:0-Pausenführung für Herkenrath. „Wir haben in der ersten Halbzeit schönen Fußball gespielt und hätten sogar höher führen können, danach haben wir das Fußballspielen aber wieder eingestellt“, sagte Trainer Maciek Gawlik. Der Ex-Herkenrather Alexander Laven machte es mit seinem Anschlusstor kurz nach der Pause wieder spannend. Der 2:2-Ausgleich lag zwischenzeitlich in der Luft und erst mit dem 3:1 konnte erneut Cremer die Entscheidung herbeiführen. „Uns fehlten heute fünf Stammkräfte, wir haben alles versucht und können uns keinen Vorwurf machen“, so Gäste-Trainer Hans-Peter Ludes.

Torschützen
1:0 Marlon Cremer (8.)
2:0 Marlon Cremer (32.)
2:1 Alexander Laven (53.)
3:1 Marlon Cremer (71.)
4:1 Ferhat Yildirim (82.). 



[Viktor Oldenburger (re.) erzielte das 2:2.]

Blau-Weiß Biesfeld – TV Hoffnungsthal 2:2 (1:1). 

Fußballerisch war das Duell Biesfeld gegen Hoffnungsthal kein Leckerbissen, hatte mit drei von vier Toren per Elfmeter ab immerhin ein kleines Kuriosum zu bieten. Den Anfang machte aus dem Spiel heraus mit der Führung für die Gäste kurz vor der Halbzeit Konstantin Strauß. Noch vor dem Pausenpfiff dann der erste Foulelfmeter: Sebastian Weis zum Ausgleich für Biesfeld. Deren Keeper Kevin Jung verursachte den nächsten Strafstoß, der von Konstantin Strauß zu erneuten Führung genutzt wurde. Den letzten Treffer im Quasi-Elfmeterschießen erzielte erneut Weis zum 2:2-Ausgleich. Dabei blieb es mangels weiterer Elfmeter bis zum Schluss. TV-Trainer Sascha Brandenburg: „Wir waren echt schwach heute. Das Spiel hatte keinen Sieg verdient.“

Torschützen
0:1 Konstantin Strauß (42.)
1:1 Sebastian Weis (45. Elfmeter)
1:2 Konstantin Strauß (67. Elfmeter)
2:2 Sebastian Weis (73. Elfmeter).




SV Refrath – SSV Süng 0:4 (0:2).

Die Negativserie des SV Refrath setzte sich nahtlos fort und Trainer Jürgen Glomb hat die Konsequenzen gezogen. Am Abend nahm er seinen Hut. "Traurig und enttäuschend, wie sich die Mannschaft zum wiederholten Mal präsentiert hat. Hiermit übernehme ich für die bisher gezeigten Leistungen die volle Verantwortung und stelle mein Amt mit sofortigen Wirkung zur Verfügung", so Glomb. Er wolle nicht länger als mögliches Alibi herhalten. "Ich bedanke mich trotzdem bei allen, die mich immer unterstützt  und zu mir gehalten haben. Der Mannschaft alles Gute weiterhin. Jetzt muss dann aber auch mal was kommen." Es wollte den Hausherren auch heute einfach nichts gelingen. Beim Stand von 0:4 für die Gäste verschoss Refraths Giovanni Caci sogar einen Elfmeter. SSV-Trainer Sven Reuber konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft hingegen ganz zufrieden sein: „Alles in allem eine sehr ordentliche und konzentrierte Mannschaftsleistung."

Torschützen
0:1 Matthias Oberberg (20.)
0:2 Jan Schneider (29.)
0:3 Tobias Spiegel (43.)
0:4 Sebastian Halbe (52. Elfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Marcel Feldhoff pariert Elfmeter von Giovanni Caci (53.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A  
WERBUNG