Archiv

Halbfinal-Aus in der Verlängerung

db; 14. Sep 2016, 19:11 Uhr
ARCHIV

Halbfinal-Aus in der Verlängerung

db; 14. Sep 2016, 19:11 Uhr
Oberberg – Mit dem BSV Bielstein ist auch der letzte oberbergische Vertreter aus dem Fußball-Kreispokal der Damenmannschaften ausgeschieden.
DJK Dürscheid – BSV Viktoria Bielstein 1:0 nach Verlängerung.

Es war nicht das spektakulärste Halbfinale, aber bis zum Schluss hart umkämpft. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichstarker Mannschaften“, so BSV-Trainer Carsten Fricke. In der Vorsaison hatte sich Bezirksliga-Aufsteiger Bielstein mit den Fußballerinnen aus Dürscheid in der Kreisliga A duelliert. „Auf dem Aschenplatz war kein gezielter Spielaufbau möglich“, sagte Fricke, dessen Mannschaft erst nach einer guten halben Stunde besser in die Partie kam. Torchancen waren in den 90 Minuten aber auf beiden Seiten Mangelware. Eine Schrecksekunde gab es kurz vor Schluss, als sich eine DJK-Spielerin schwer verletzte und mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. In der anschließenden Verlängerung brachte ein Schuss aus gut 25 Metern das goldene Tor für die Gastgeberinnen. Bielstein versuchte noch einmal alles und hätte in der Schlussminute nach Meinung von Fricke sogar noch einen Elfmeter bekommen müssen. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir hätten nicht damit gerechnet, bis ins Halbfinale zu kommen“, so Fricke.

Tore
1:0 (103.).
WERBUNG