Archiv

Pokal: Gelpetal schlägt Strombach II

Red; 12. Sep 2016, 15:23 Uhr
ARCHIV

Pokal: Gelpetal schlägt Strombach II

Red; 12. Sep 2016, 15:23 Uhr
Gummersbach – Im Pokal-Stadtderby der ersten Runde behielt die Mannschaft von Trainer André Heinrich im Schlussspurt mit 28:21 (10:11) die Oberhand.
TV Gelpetal – TV Strombach II 28:21 (10:11).

In der ersten Runde des Zunft Kölsch- Pokals siegte der TV Gelpetal gegen den Landesliga-Absteiger aus Strombach verdient mit 28:21 Toren. Die neu formierte Mannschaft des TVG um Trainer André Heinrich galt nicht als Favorit für diese Spiel. In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften zwar ein engagiertes Auftreten, aber so richtig rund lief es beim TVG noch nicht. Die Reserve des TV Strombach, die auch in der Meisterschaft als großer Favorit gilt, war hier etwas stärker und führte zur Pause knapp mit 11:10 Toren. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich der TVS auf 18:14 absetzen. Dann aber startete der TVG eine starke Aufholjagd und ging in der 50. Spielminute erstmals mit 20:19 in Front.


Die Abwehr stand jetzt besser und durch Gegenstöße zog man schnell auf eine 25:20 davon. Strombach konnte dem nichts mehr entgegensetzten, der TVG aber freute sich über den 28:21 Sieg und den Einzug in die nächste Runde.  Co-Trainer Thomas Baum war angetan von der Leistung seiner Mannschaft. Vor allen Dingen die A-Jugendlichen Jakob Toelstede und Marius Euteneuer konnten dem Spiel entscheidende Impulse geben. Auch Torhüter Michael Böskens und „Oldie“ Andreas Eulenhöfer zeigten in der zweiten Halbzeit eine tolle Partie.

Gelpetal: Marius Euteneuer (8/3), Jakob Toelstede, Till Wegermann (je 4), Kai Kagel, Andre Heinrich, Andreas Eulenhöfer (je 3), Marcel Betz (2), Elias Langer (1)

  
WERBUNG