Archiv

VfL-Youngster mit klarem Heimsieg

uk; 11. Sep 2016, 21:23 Uhr
ARCHIV

VfL-Youngster mit klarem Heimsieg

uk; 11. Sep 2016, 21:23 Uhr
Gummersbach - A-Jugend-Bundesligist VfL Gummersbach hält Melsungen auf Distanz und feiert ein 31:25 (16:11).
Von Uli Klein

VfL Gummersbach - mJSG Melsungen/Guxhagen/Körle 31:25 (16:11).

"Wir lagen von der ersten bis zur letzten Minute vorne. Es gibt keinen Zweifel, dass unser Sieg hochverdient war. Wir waren einfach die bessere Mannschat", sparte Denis Bahtijarevic nicht mit anerkennenden Worten für seine neue, verjüngte A-Jugend. Zwar bemängelte der Gummersbacher Coach, dass "wir noch zu viele technische Fehler gemacht haben", führte dies aber nicht auf fehlendes Können, sondern auf die Nervosität einiger Jungs zurück. "Für viele war es der erste Einsatz in der Bundesliga. Ist doch klar, dass da schon mal das Händchen wackelt", zeigte Bahtijarevic Nachsicht mit seinen jungen Spielern.


Die hatten dem Übungsleiter trotz ihres nachvollziehbaren Nervenflatterns unter dem Strich eine grundsolide Vorstellung angeboten, lagen über die komplette Distanz immer mit drei bis fünf Treffern vorne und fuhren so einen souveränen Start-Zielsieg ein. Auffällig  indes die sieben Zeitstrafen für die VfL-Youngster. Kommentar von Bahtijarevic: "Wir  trainieren jede Woche mit unseren U23-Herren. Da geht es halt robuster zur Sache als in der A-Jugend. Nur dieses Spiel mit viel Physis wird von den Unparteiischen manchmal übertrieben kleinlich sanktioniert." Stark im Siegerteam: Albin Xhafolli, der wie tags zuvor im Drittligaspiel des VFL II erneut fünf Tore markierte.

VfL:  Fynn Herzig (8/4), Albin Xhafolli (5), Eldar Starcevic (4), Tobias Wiler (4/3), Jonas Stüber (4)Philipp Krefting (2), Paul Borish, Shawn Pauly, Magnus Neitsch, Georgios Christou (je 1)


Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG