Archiv

Strombach muss hart kämpfen, sichert aber den Sieg

uk; 11. Sep 2016, 20:23 Uhr
ARCHIV

Strombach muss hart kämpfen, sichert aber den Sieg

uk; 11. Sep 2016, 20:23 Uhr
Oberberg - Verdientes 30:26 gegen Fortuna Köln - Oberbantenberg verliert nach desaströser erster Hälfte knapp gegen Dünnwald.

TV Strombach - SC Fortuna Köln  30:26 (16:15).

Am Ende konnte er strahlen: "Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner letztlich verdient gewonnen. Das war ein Einstand, den ich mir erhofft hatte", analysierte Robin Teppich seine ersten 60 Minuten als Trainer auf der Bank der Strombacher Oberligahandballerinnen. Allerdings entpuppten sich die als Titelmitfavoritinnen gehandelten Domstädterinnen von der ersten Sekunde an als bärenstarkes Team, das "wir nur durch die gute Vorstellung meiner gesamten Mannschaft bezwingen konnten", befand Teppich. Tatsächlich sahen die Zuschauer  über die gesamte Partie ein Match auf Augenhöhe. So wechselte die Führung im ersten Spielabschnitt ständig. Dann aber verdienten sich die Gastgeberinnen die beiden Punkte, weil sie nach dem Seitenwechsel ständig knapp in Führung lagen und den Fortuna-Damen zwischendurch höchstens mal einen Gleichstand erlaubten.

Strombach: Lilia Halasz (7), Lena Steuck (6), Denise Szakacs (5), Katalin Kleinhofer (4), Aniko Meszaros (3), Lisa Kruse, Stefanie Bruss (je 2) Melanie Mylenbusch (1)


TV Oberbantenberg - TV Dünnwald 24:27 (8:18).

Auch eine halbe Stunde nach Spielende sortierte Eduard Debnar noch seine Gedanken und Gefühle. Warum der Coach der Oberbantenberger am Sonntagabend so stark in emotionale Turbulenzen geriet, lässt freilich an simplen Statistiken ablesen. Während die TVO-Damen in Halbzeit eins alles machten, nur nicht das, was vor der Begegnung abgesprochen worden war und dementsprechend hoffnungslos ins Minus rauschten, zeigten sie im zweiten Spielabschnitt ein gänzlich verändertes Gesicht.

Die Zehntore-Hypothek zur Pause wurde dank einer völlig veränderten Einstellung bis zwei Minuten vor Schluss auf ein Törchen für Dünnwald eingedampft, zum Punkt reichte es zum Bedauern ihres Trainers aber nicht mehr. "Wir müssen lernen, über 60 Minuten konzentriert zur Sache zu gehen.  In der Oberliga reicht eine starke Halbzeit einfach nicht, um zu punkten. Aus dieser Partie gilt es jetzt zu lernen. Die Mädels haben ja gezeigt, dass sie es können."

TVO: Jessica Scheuerer (6/3), Jana Kewitsch (5), Melanie Frackiewicz (4), Nora Landsberg (3), Maria Eisenbach, Nicole Frackiewicz, Julia Kreter (je 2).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG