Archiv

VfL scheitert an schwacher Angriffsleistung

bv; 11. Sep 2016, 20:14 Uhr
ARCHIV

VfL scheitert an schwacher Angriffsleistung

bv; 11. Sep 2016, 20:14 Uhr
Gummersbach - Aufsteiger VfL Gummersbach konnte beim 15:20 (8:8) gegen SR Aachen II die gegnerische Deckung nicht knacken.
VfL Gummersbach - ASV SR Aachen II 15:20 (8:8).

"Wir haben sicherlich gegen eine der stärksten Mannschaften gespielt und letztlich verdient verloren", konstatierte Trainer Tobias Uding das erste Spiel des Aufsteigers in der neuen Klasse. Schwer taten sich die Kreisstädter vor allem gegen die hoch gewachsene und kräftig zupackende Deckung der Gäste. Doch im ersten Abschnitt war es vor allem Kristina Schwarz auf VfL-Seite, die ihre Farben im Spiel hielt und nach einem zwischenzeitlichen 3:6 mit dem Halbzeitpfiff das 8:8 erzielte. Die Deckung um die starke Anna Heuschen im Tor funktionierte auch im zweiten Durchgang, doch die Angriffsprobleme blieben. "Wir haben die 6:0-Deckung von Schwarz-Rot einfach nicht knacken können", so Uding. An einer besseren Durchschlagskraft werde man in den kommenden Wochen intensiv arbeiten.

VfL: Kristina Schwarz (7/4), Sarah Johanns, Anna Noß, Joana Knauf (je 2), Karolin Gärtner, Joline Wirth (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG