Archiv

Derbysieg geht nach Hohkeppel

db; 12. Sep 2016, 14:00 Uhr
ARCHIV

Derbysieg geht nach Hohkeppel

db; 12. Sep 2016, 14:00 Uhr
Oberberg - Landesliga: Im Aufeinandertreffen der beiden oberbergischen Mannschaften zog Dieringhausen klar den Kürzeren - Bezirksliga: Oberberger feiern ungefährdete Erfolge (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Eintracht Hohkeppel - TuRa Dieringhausen 4:2 (3:1).

Die erste Runde im oberbergischen Derby in der Landesliga geht klar an die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel. „Wir waren absolut dominant und haben in der ersten Halbzeit nur auf ein Tor gespielt“, sagte SV-Trainer Jörg Leonhard. „In der zweiten Halbzeit ist das Spiel etwas dahingeplätschert, aber es fehlte auch die Gegenwehr. Insgesamt ein souveräner Sieg.“ TuRa-Coach Stefan Molzberger konnte mit dem Ergebnis leben, weil ihm nach eigene Aussage einige Spielerinnen fehlten und er das Spiel lieber verlegt hätte. „Nach den ersten beiden Toren hatte ich schon Befürchtungen für eine richtige Klatsche, wir haben uns dann aber etwas gefangen“, so Molzberger.    

Tore
1:0 Sarah Schreiner (5.), 2:0 Sarah Schreiner (8.), 3:0 Astrid Eicker (30.), 3:1 Janin Günter (36.), 4:1 Sira Steuer (70.), 4:2 Johanna Menn (77.).




Bezirksliga

TSV Wolsdorf – FV Wiehl 0:4 (0:0).

Spät, aber nicht zu spät legten die überlegenen Wiehlerinnen beim Auswärtsauftritt in Wolsdorf mit dem Toreschießen los. In der ersten Halbzeit hatte Christin Siegmund nur den Pfosten getroffen, nach einer Stunde brach Lisa Heinze in Folge einer einstudierten Eckballvariante den Bann. Damit waren die Gastgeberinnen außer Gefecht gesetzt: Siegmund und Anna Simon legten nach und für den Schlusspunkt zeichnete zehn Sekunden nach ihrer Einwechslung Sarah Mosberger verantwortlich. „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Die Chancenverwertung war top, die Ballsicherheit war immer da und das gesamte Team hat eine ganz starke Leistung gezeigt. So kann es gerne weitergehen“, meinte Trainer Dominique Hassel.

Tore
0:1 Lisa Heinze (60.), 0:2 Christin Siegmund (70.), 0:3 Anna Simon (75.), 0:4 Sarah Mosberger (80. Anna Simon).   


SV Morsbach - Bröltaler SC 4:1 (3:1).

Nach dem fulminanten 7:1-Aufakterfolg gegen Bergisch Gladbach II zeigten sich die SVM-Mädels auch im ersten Heimspiel von ihrer Schokoladenseite. Goalgetterin Sabrina Kraemer stellte die Weichen früh auf Sieg, das 2:0 ging ebenfalls auf ihr Konto. Bröltal markierte zwar im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer, doch kurz vor dem Seitenwechsel konnten sich die Morsbacherinnen abermals auf Kraemers Knipserqualitäten verlassen. Nach der Pause kontrollierte die Schneider-Elf das Geschehen. Nadine Altmann erhöhte nach einem Traumpass von Laura Hock auf 4:1 und krönte damit eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Tore
1:0 Sabrina Kraemer (9.), 2:0 Sabrina Kraemer (28.Vanessa Scharrenbach), 2:1 (29.), 3:1 Sabrina Kraemer (43. Nadine Altmann), 4:1 Nadine Altmann (80. Laura Hock).             

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG