Archiv

Joker Yashi wendet Niederlage mit Doppelpack ab

lo; 11. Sep 2016, 14:45 Uhr
ARCHIV

Joker Yashi wendet Niederlage mit Doppelpack ab

lo; 11. Sep 2016, 14:45 Uhr
Oberberg – A-Verband: Wiehl punktet nach Rückstand – B-Verband: FV verbucht hart erkämpften Sieg – A-Bezirk: Lindlar gibt Vorsprung spät aus der Hand - B-Bezirk: Wiehl holt Remis - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - Euskirchener TSC 2:2 (0:0).

Wie schon beim 6:3-Erfolg in der Vorwoche gegen Niederkassel zeigte das Team von Trainer Michael Mechtenberg Comeback-Qualitäten. Die Hausherren lagen mit 0:2 zurück, ehe der Coach mit Bilal Yashi (Bild) einen Joker brachte, der stechen sollte. Zunächst erzielte er nach Vorlage von Daniel Sobolewski den Anschlusstreffer, kurz darauf stand er nach einer Ecke von Jan Derksen goldrichtig. „Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Es war nicht einfach nach dem 0:2, aber die Jungs haben gezeigt, dass die Moral stimmt“, erklärte der Coach, der angesichts des Spielverlaufs mit dem Punkt zufrieden war. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte sogar mehr herausspringen können, doch die Wiehler waren nicht mit Fortuna im Bunde. Davin Dresbach scheiterte in der ersten Halbzeit mit drei Kopfbällen jeweils am Aluminium. Paul Clemens rutschte knapp an einer Hereingabe vorbei. „Wir hätten zur Pause führen können“, sagte Mechtenberg. Unmittelbar nach Wiederbeginn ging bei Wiehl kurzzeitig die Ordnung verloren, weshalb Euskirchen davonziehen konnte.        

Tore
0:1 (46.), 0:2 (52.), 1:2 Bilal Yashi (72. Daniel Sobolewski), 2:2 Bilal Yashi (76. Jan Derksen).


[Ansgar Pflüger war mit einem Traumtor am Sieg beteiligt.]

B-Junioren Mittelrheinliga

FC Rheinsüd Köln - FV Wiehl 2:3 (0:1).

Die U17 des FV Wiehl zeigte sich von der 0:6-Auftaktschlappe gegen den 1. FC Köln gut erholt und sackte die ersten Saisonpunkte ein. Den guten Start veredelte Jannis Everding mit dem 0:1. Nach 20 Minuten wurde der Gegner stärker und verzeichnete bis zum Pausenpfiff zwei Pfostentreffer. Nach dem Seitenwechsel brach die Zeit der Traumtore an. Zunächst jagte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Tolga Kaya den Ball aus 20 Metern in den Knick. Rheinsüd antwortete postwendend mit einem direkt verwandelten Freistoß. Dann folgte der große Auftritt von Ansgar Pflüger, der aus halblinker Position und großer Entfernung einfach mal abzog und dem Torwart keine Abwehrchance ließ. „Wie er den aus dem Ärmel geschüttelt hat, weiß ich nicht“, staunte Trainer Ralf Schneider über den Kunstschuss. Die Platzherren kamen aber wieder heran, weil sie von einem verunglückten Rückpass zu Torwart Florent Ruhani profitierten. Mit aufopferungsvoller Defensivarbeit brachte der FV den knappen Vorsprung über die Zeit. „Der Sieg war nicht unverdient. Ich hoffe, dass die Mannschaft dadurch neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt hat“, so Schneider.  

Tore
0:1 Jannis Everding (12.), 0:2 Tolga Kaya (50.), 1:2 (52.), 1:3 Ansgar Pflüger (57.), 2:3 (62.).



A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar - Borussia Lindenthal-Hohenlind 1:3 (1:0).  

Der Aufsteiger hatte den letztjährigen Tabellenvierten am Rande einer Niederlage, doch in der Schlussphase gab Lindlar den Sieg noch aus der Hand. Besonders bitter: Der Ausgleich resultierte aus einem Konter nach einer Standardsituation der Hausherren. „Das darf einfach nicht passieren“, haderte Coach Thomas Miebach. Bis dahin war das Konzept des Trainers aufgegangen. Lindenthal biss sich die Zähne an der TuS-Abwehr aus. Die einzige Gelegenheit der Gäste mündete in einem Alutreffer. Luca Bürling brachte seine Farben in Führung. Nach der Pause versäumte Dominik Ufer, für mehr Ruhe zu sorgen, indem er am Torwart scheiterte. Dann parierte Keeper Fabian Funke einen Foulelfmeter. Fast im Gegenzug hatte Gianluca Wester das 2:0 auf dem Fuß, der Torwart lenkte den Schuss mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Erst in der 84. Minute fiel das 1:1, danach brachen die ersatzgeschwächten Lindlarer auseinander. Miebach: „Wir waren für fünf Minuten nicht im Bilde. Und das darf man sich in der Bezirksliga nicht erlauben.“        

Tore
1:0 Luca Bürling (30. Johannes Lifke), 1:1 (84.), 1:2 (86.), 1:3 (90.).

Besonderes Vorkommnis
Lindlars Torwart Fabian Funke pariert einen Foulelfmeter (75.)

B-Junioren Bezirksliga

Viktoria Köln II - FV Wiehl II 1:1 (0:0).

Den großen Personalproblemen zum Trotz ergatterte der Aufsteiger bei der Viktoria-Reserve einen Punkt. „Das Unentschieden ging absolut in Ordnung“, lobte Trainer Dirk Wohlfeil die große Einsatzbereitschaft seiner dezimierten Mannschaft. Schon vor dem Abpfiff hatte Torwart Tom Geßner signalisiert, dass er nicht spielen kann. Für ihn sprang Filipp Rosenthal in die Bresche. „Er hat Tom super ersetzt und gezeigt, dass er ein guter Keeper ist“, meinte Wohlfeil. Nach einem weitestgehend ereignislosen ersten Spielabschnitt markierte Fidel Delibalta die Wiehler Führung. Wenig später ergab sich die Chance zum 0:2, doch die Gäste scheiterten. Per Abstauber sorgten die Kölner für den Ausgleich.

Tore
0:1 Fidel Delibalta (58.), 1:1 (68.).


C-Junioren Bezirksliga

VfL Leverkusen - FV Wiehl 0:8 (0:4).

„Das Spiel war kein Maßstab“, konstatierte Coach Mats Bollmann nach dem Sonntagausflug nach Leverkusen. Der sportliche Nährwert der Partie hielt sich deshalb in Grenzen, weil die Hausherren mit ihrer U14 antraten, die körperlich und spielerisch völlig unterlegen war. „Der Gegner hat mit elf Spielern hinten drin gestanden“, hätte sich Bollmann mehr Gegenwehr gewünscht. Seine Mannschaft passte sich dem Niveau der Leverkusener an und lieferte trotz des klaren Resultats einen bescheidenen Auftritt ab. Lediglich mit der Ausbeute nach ruhenden Bällen war Bollmann zufrieden, nachdem man am Freitag im Training noch intensiv auf die eigenen Standardsituationen eingegangen war. „Wir waren viermal nach Ecken erfolgreich“, betonte der Trainer. David Fischer (2), Elham Isakoski (2), Fynn Dierke, Isaac Mbulu, Tristan Arndt und Sinan Wohlfeil teilten sich die Tore auf.        


U14-Junioren Bezirksliga


SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 8:2 (3:2).

Ausgerechnet im bergischen Derby holte sich das Team von Sascha Hofmann und Axel Hemcke eine heftige Abreibung ab. Die erste Halbzeit gestalteten die Gäste offen. Den Rückstand egalisierte Maximilian Müller mit einem Blitz-Doppelpack binnen einer Minute. Bergisch Gladbach ging zwar wieder in Führung, aber die Hoffnung, etwas Zählbares mitzunehmen, war zu diesem Zeitpunkt weiterhin vorhanden. In Hälfte zwei machte sich jedoch bemerkbar, dass die gesamte etatmäßige Abwehr nicht zur Verfügung stand. Drei verletzungsbedingte Auswechslungen erschwerten das Unternehmen zusätzlich. Nach dem 4:2 besaß Wiehl noch einmal die Möglichkeit zum Anschluss, der fünfte Gegentreffer bedeutete allerdings den endgültigen Knockout. „Danach sind die Köpfe der Jungs runtergegangen“, schilderte Hofmann.       

Tore
1:0 (9.), 2:0 (12.), 2:1 Maximilian Müller (16.), 2:2 Maximilian Müller (17.), 3:2 (30.), 4:2 (47.), 5:2 (52.), 6:2 (54.), 7:2 (69.), 8:2 (70.). 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG