Archiv

Hülsenbuscher Triathleten schaffen Aufstieg in die Oberliga

Red; 8. Sep 2016, 15:05 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Hülsenbuscher Triathleten schaffen Aufstieg in die Oberliga

Red; 8. Sep 2016, 15:05 Uhr
Gummersbach - Beim Nibelungen Triathlon in Xanten verlieren die Athleten des TVH zwar die Tabellenspitze, steigen aber dennoch als Zweiter in die Oberliga auf.
Maxime Rocheteau, Moritz Flader, Marcus Raatz und Frieder Zoll nahmen in Xanten die olympische Triathlon-Distanz in Angriff. Als Tabellenführer ging man ins Rennen. Doch bereits vor dem Start war klar, dass die Verteidigung des Platzes an der Sonne sehr schwierig werden würde. Das „Team Mach3" aus Köln hatte ihren Profiathleten Johann Ackermann an den Start geschickt. Bereits nach 1.500 Meter Schwimmen ging es nur noch um die Platzierungen hinter Ackermann.


Moritz Flader stieg an Position neun liegend aus dem Wasser. Doch bereits vor ihm waren auch alle drei anderen Mach3-Athleten. Frieder Zoll folgte Flader mit wenig Abstand. Gemeinsam, wie bereits bei vielen Rennen zuvor, stiegen Marcus Raatz und Maxime Rocheteau aufs Rad. Flader konnte sich als einer von vier Athleten im gesamten Feld durch seine gute Position davor schützen, von dem führenden Ackermann überrundet zu werden. Als Vierter stieg er hinter drei Kölnern vom Rad. Zwei Minuten später folgte Zoll. Raatz und Rocheteau stiegen ebenfalls unter den Top 25 vom Rad. Beim abschließenden Lauf ging es nun darum, möglichst noch ein paar Plätze gut zu machen.

Besonders Rocheteau überzeugte bei dem anschließenden Zehn-Kilometer-Lauf mit Bestzeit. Flader vermieste den Kölnern dann im Ziel das Ergebnisse, da er knapp vor dem vierten Kölner als Vierter ins Ziel kam. Auch Zoll kämpfte sich mit einem grandiosen Zielsprint ins Ziel. Raatz, der wie Rocheteau ebenfalls einen starken Lauf absolvierte, kam knapp eine Minute nach Zoll ins Ziel.

Die Verantwortlichen teilten mit, dass der TV Hülsenbusch auf Platz drei der Tageswertung sowie auf Platz zwei der Gesamtwertung lag. Da die ersten zwei Mannschaften aus der Verbandsliga in die Oberliga aufsteigen, ist der TVH sind ab sofort in die Oberliga vertreten.
WERBUNG