Archiv

58 Spiele an einem Wochenende

Red; 1. Sep 2016, 14:49 Uhr
ARCHIV

58 Spiele an einem Wochenende

Red; 1. Sep 2016, 14:49 Uhr
Waldbröl – TuS Waldbröl richtete zum zweiten Mal das Gregor-Schneider-Gedächtnisturnier aus.
Bei fast optimalen Tenniswetter spielten insgesamt 16 Herren- und zehn Damen-Doppel auf der Anlage des TuS 06 Waldbröl um den Sieg beim 2. Gregor-Schneider-Gedächtnisturnier. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der Tennisabteilung, Helmut Propach, und Sportwart Norbert Hellmann wurden auf sieben Plätzen insgesamt 58 Spiele durchgeführt.   

Bei den Damen sicherten sich nach einer Vorrunde mit vier Gruppen und den Halbfinals Birgit Buschbeck und Lara Wiesner vom TC Wiehltal den Sieg im Finale gegen die Waldbröler Paarung Claudia Heimbach-Sohnius und Mona Günther. Christel Büsse und „Hebby“ Langenbach vom TuS 06 Waldbröl belegten den dritten Platz. In der Trostrunde sicherten sich Katrin Buchen und Regina Pflitsch vom TuS 06 Waldbröl Rang eins.

In der Herren-Konkurrenz waren nach zahlreichen spannenden und äußerst knappen Partien im modifizierten Triple-K.o.-System im reinen Waldbröler Endspiel Christopher Wirths/Stefan Valperz von Frank Buchen/Thorsten Oberdellmann nicht zu bezwingen. Dritte wurden die Waldbröler Helge Bertrams/Marc Nossol sowie Dirk Vollmer, der am Samstag einsprang. Die Trostrunde gewannen Uwe Schumacher und Christoph Schlechtingen (Frank Höfer am Samstag) vom SV Morsbach.

Bevor Hellmann den Siegern die Preise überreichte, betonte Clubchef Helmut Propach in seiner Ansprache vor allem das sportliche und faire Miteinander bei den zahlreichen Spielen. Sein Dank ging an alle Helfer, die dank ihres unermüdlichen Einsatzes für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.

  
WERBUNG