Archiv

Nachspiel vor der Spruchkammer

lo; 26. Aug 2016, 14:36 Uhr
ARCHIV

Nachspiel vor der Spruchkammer

lo; 26. Aug 2016, 14:36 Uhr
Nümbrecht - Schiedsrichter hat nach dem Landesliga-Spiel Nümbrecht gegen Fortuna Köln II einen Zusatzbericht angefertigt – Wurde der Referee von einem Gästefan angegangen?
Die Landesliga-Partie zwischen dem SSV Homburg-Nümbrecht und Fortuna Köln II (1:2) am vergangenen Sonntag wird ein Nachspiel vor der Verbandsspruchkammer haben. Der Schiedsrichter hat einen Zusatzbericht verfasst. Dabei geht es offenbar um das Verhalten eines Zuschauers nach dem Abpfiff der Partie, der den Unparteiischen etwa in Höhe des Kassenhäuschens am Eingang am Kragen gepackt und sich über die Rote Karte für einen Gästekicker, der in Nachspielzeit vom Platz flog, beschwert haben soll.

Da dem SSV der Inhalt des Zusatzberichts bis dato nicht bekannt ist, kann Geschäftsführer Matthias Faulenbach auch nur spekulieren. „Wir haben von der Aktion nichts mitbekommen.“ Angesichts der Schilderungen - auch von Zeugen, die sich in der Nähe befanden -, ist davon auszugehen, dass der vermeintliche Übeltäter aus dem Lager der Domstädter stammt. Sie hatten rund 30 Fans mitgebracht. Trotz der Hektik in der Endphase der Begegnung beschreibt Faulenbach die Atmosphäre als harmonisch. „Einige Kölner sind sogar bis 23 Uhr geblieben, weil es ihnen bei uns so gut gefallen hat.“

Für den Innenraumverweis von Trainer Torsten Reisewitz, der kurz vor Schluss angeblich zu lautstark reklamiert hatte und deshalb vom Referee hinter die Bande geschickt wurde, müssen die Nümbrechter ein Ordnungsgeld in Höhe von 100 € berappen.    

  
WERBUNG