Archiv

Schwere Knieverletzung schockt JSG

bv; 24. Aug 2016, 15:55 Uhr
ARCHIV

Schwere Knieverletzung schockt JSG

bv; 24. Aug 2016, 15:55 Uhr
Oberberg – A-Jugend-Bundesligist muss die nächsten Monate auf die Dienste von Leistungsträgerin Sabrina Heinrichs verzichten.
Schock für das A-Jugend-Bundesliga-Team der JSG Nümbrecht/Oberwiehl. Mit Sabrina Heinrichs (Bild) hat sich eine der Leistungsträgerinnen beim BSP-Cup am vergangenen Wochenende eine schwere Knieverletzung zugezogen. Die Rückraumspielerin erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes  sowie eine Schädigung von Außenmeniskus und Innenband. Bereits vor einem Jahr war die junge SSV-Akteurin mit einer ähnlichen Verletzung ausgefallen. „Das ist sehr schade für Sabrina, die auf einem guten Weg war und in der Bundesliga-Qualifikation ihr Leistungsvermögen gezeigt hat“, kommentierte SSV-Trainer Manuel Seinsche den Ausfall seiner Leistungsträgerin. Jetzt müsse das Mannschafts-Kollektiv den Ausfall auffangen. Mit einer Rückkehr Heinrichs rechnet der Coach frühestens im kommenden Frühjahr. „Sie muss das jetzt erst einmal körperlich und mental verarbeiten und ich hoffe, dass sie dann gestärkt zurückkommt.“
  
WERBUNG