Archiv

Später Doppelschlag bringt THB in die Erfolgsspur

lo; 22. Aug 2016, 12:32 Uhr
ARCHIV

Später Doppelschlag bringt THB in die Erfolgsspur

lo; 22. Aug 2016, 12:32 Uhr
Oberberg - Bröltal kann Rückstand gegen Wallerhausen in der Schlussphase noch umbiegen - Staffel 5: Absteiger DJK Gummersbach feiert Auftakterfolg.

Kreisliga C Staffel 5

DJK Gummersbach – Montania Kürten II 4:1 (2:1).

Nach dem bitteren und überraschenden Abstieg aus der Kreisliga B hat sich die DJK Gummersbach zum Saisonauftakt schadlos gehalten und die Reserve von Montania Kürten in die Schranken gewiesen. Dabei fehlten Coach Andreas Bujock aus dem 24-köpfigen Kader nicht weniger als zehn Mann. „Dennoch war es eine klare Sache. Wir hätten noch mehr Tore machen müssen“, bilanzierte der DJK-Trainer, der sich bis zur 24. Minute gedulden musste, ehe seine Mannen den Grundstein für den Dreier legten. Tim Müller verwandelte einen Elfmeter, nachdem er selbst gefoult worden war.

Kader Vickollari legte nach, ein Ballverlust der Hausherren in der Vorwärtsbewegung bescherte den Gästen den Anschlusstreffer. Ernsthaft in Gefahr geriet die DJK in Durchgang zwei nicht, wobei die mangelhafte Chancenverwertung dafür sorgte, dass es bei dem knappen Zwischenstand blieb. „Ein weiterer Konter und es hätte plötzlich 2:2 gestanden“, entwickelte sich die Partie laut Bujock unnötigerweise zu einem Zitterspiel. 13 Minuten vor dem Ende erlöste Tim Müller die Gummersbacher mit dem 3:1. Für den Endstand zeichnete Marcel Grzella, der vorher einige Fahrkarten geschossen hatte, verantwortlich.           

Tore
1:0 Tim Müller (24. Foulelfmeter), 2:0 Kader Vickollari (39), 2:1 (43.), 3:1 Tim Müller (77.), 4:1 Marcel Grzella (89.).  
  


Kreisliga C Staffel 6

TuS Homburg-Bröltal – Spvg. Wallerhausen 2:1 (0:1).  

Lange Zeit musste der THB um den ersten Saisonsieg bangen. Wallerhausen war durch einen Kopfball von Marvin Stausberg nach einer Freistoßflanke von Florian Siegfried früh in Führung gegangen und konnten den Vorsprung bis weit in die zweite Halbzeit verteidigen. „Nach dem Gegentor haben wir den Faden verloren und unsere Chancen nicht genutzt“, sah THB-Coach Andre Gerwers die Felle schon wegschwimmen. Doch in der 79. Minute gelang Neuzugang Samer El-Saghir der Ausgleich und nur 120 Sekunden später erzielte Malte Lenz das Siegtor. „Wir haben den Druck erhöht und sind mit dem Doppelschlag belohnt worden. Mit dem Spiel bin ich nicht ganz zufrieden, aber am Ende zählen die drei Punkte“, so Gerwers.

Kurz vor dem Abpfiff wurde Felix Schmitz gefoult und schimpfte anschließend wie ein Rohrspatz. Der Unparteiische hielt ihm die Rote Karte unter die Nase. „Er hat mehr mit sich selbst gemeckert. Der Schiedsrichter hat es leider nicht so gesehen“, sprach Gerwers von einem unberechtigten wie unnötigen Platzverweis. „Wenn wir unsere Konter besser ausgespielt und das 0:2 erzielt hätten, wäre das Spiel wahrscheinlich gelaufen gewesen“, attestierte Wallerhausens Vorsitzender Joachim Solbach den „Roten Teufeln“ eine gute Vorstellung. „Trotz der Niederlage war das für uns ein positiver Schritt. Mit der Leistung der Jungs sind wir unter dem Strich sehr zufrieden.“               
Tore
0:1 Marvin Stausberg (9.), 1:1 Samer El-Saghir (79.), 2:1 Malte Lenz (81.).




Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bröltaler Felix Schmitz (87. Schiedsrichterbeleidigung) 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
    
WERBUNG