Archiv

Rölefeld feiert WM-Teilnehmerin

Red; 22. Aug 2016, 11:45 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Rölefeld feiert WM-Teilnehmerin

Red; 22. Aug 2016, 11:45 Uhr
Nümbrecht - Bei der Einrad-Weltmeisterschaft in Spanien wird Finnja Groß in ihrer Altersklasse Vierte, aber für ihr Heimatdorf ist sie die Nummer eins.
Die Rölefelder Dorfgemeinschaft begrüßte mit „großem Hallo“ Finnja Groß. Sie hatte sich den vierten Platz in ihrer Altersgruppe erkämpft. Eigentlich ein undankbarer Platz, aber für Finnja Groß, die Familie, Freunde und Dorfbewohner ein „Super-Platz“! Groß hatte sich im Herbst vergangenen Jahres für die Einrad-Weltmeisterschaft im spanischen San Sebastian qualifiziert.


Finnja Groß fuhr im Freestyle in ihrer Altersklasse auf den vierten Platz, was durchaus eine beachtliche Leistung ist. Außer dem vierten Platz, den vielen tollen Eindrücken und neuen erlernten Tricks, die sie von der Weltmeisterschaft mit nach Hause nahm, wird sie den herzlichen Empfang der Rölefelder nicht so schnell vergessen. Die Nachbarn hatten nicht nur den Gartenzaun mit Deutschlandfahnen geschmückt, sondern ein großes Banner am Ortseingang, auf der Wiese vor ihrem Haus und am Garagentor mit Willkommens-und Gratulationswünschen aufgestellt.

Auch wenn Finnja Groß nicht mit einer Medaille in der Hand nach Hause kam, so war sie doch für die Familie und die Rölefelder die „Nummer Eins“ und sie ließen es sich nicht nehmen, ihr persönlich zu gratulieren und anschließend mit ihr ihren tollen Erfolg kräftig zu feiern. Vom 1. bis 3. Oktober wird der SSV Nümbrecht Ausrichter der Offenen Deutschen Meisterschaft sein und Finnja Groß wird dort mit ihre Weltmeister-Kür antreten.
WERBUNG