Archiv

DFB-Mobil zu Gast beim VfL

jlo; 19. Aug 2016, 10:53 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

DFB-Mobil zu Gast beim VfL

jlo; 19. Aug 2016, 10:53 Uhr
Gummersbach – Professionelle Trainingseinheit für Berghausener Nachwuchskicker.
Am vergangenen Samstag bekam der VfL Berghausen-Gimborn auf der Arno-Parussel-Sportanlage Besuch vom DFB-Mobil. In vielseitigen Übungen, die von einem Trainer-Team des DFB geleitet wurden, durfte der Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen. Unter anderem wurden Schwerpunkte wie Ballkontrolle, Übersicht, Passspiel und der Torabschluss geübt. Die E-Junioren des Klubs hatten sichtlich Spaß und waren begeistert. Auch die Jugend-Trainer konnten sich etwas von den Profis abschauen und werden das eine oder andere Element in ihre Einheiten einbauen. Initiiert wurde die Aktion von Abteilungsleiterin Stefanie Thamm, die den Kindern und auch den Coaches eine professionelle Trainingseinheit mit wertvollen Tipps ermöglichen wollte.


  
WERBUNG