Archiv

Mit eingespielter Mannschaft zum Ligaverbleib

lo; 16. Aug 2016, 16:49 Uhr
ARCHIV

Mit eingespielter Mannschaft zum Ligaverbleib

lo; 16. Aug 2016, 16:49 Uhr
Wiehl - Sascha Hofmann, Trainer der U14 des FV Wiehl, sieht seine Mannschaft für die anstehende Saison gerüstet - Ziel ist die Qualifikation für die Mittelrheinliga.
Vergangene Saison musste die U14 des FV Wiehl zittern, nachdem die Qualifikation für die Mittelrheinliga verpasst wurde. In der Bezirksliga-Frühjahrsrunde erreichte man den zweiten Platz, der letztlich den direkten Klassenerhalt ermöglichte. Dieses Ziel hat man sich auch für die kommende Spielzeit auf die Fahne geschrieben, wenn möglich aber ohne den unsicheren Umweg „Bezirksliga“. Sollte nach Beendigung der Partien im Herbst der Sprung in die Mittelrheinliga gelingen - dafür ist mindestens Rang vier nötig -, wäre mehr als die halbe Miete eingefahren, denn aus dieser Klasse muss am Ende nur der Sechstplatzierte in die Qualifikation.



„Wir haben das Potenzial, um oben mitzuspielen“, ist Sascha Hofmann, der die Mannschaft zusammen mit Axel Hemcke betreut, überzeugt. Gleichwohl sei die Sechserstaffel mit Teams wie Bergisch Gladbach, Hennef oder Viktoria Köln hervorragend besetzt. Die Umgewöhnung auf die reguläre Feldgröße sollte seiner Einschätzung nach kein Problem darstellen, zumal man damit bereits im Vorjahr beim parallel zur Meisterschaft ausgetragenen Isotec-Sportcup in Berührung kam. „Unsere größte Schwäche war der Abschluss. Ich hoffe, dass uns die großen Tore entgegenkommen“, so Hofmann, dessen Schützlinge vorige Saison in der U13-Altersklasse am Neuner-Spielbetrieb teilnahmen, wo von Strafraum zu Strafraum auf die kleineren Jugendtore gekickt wird.

Das primäre Anliegen sei, jeden Akteur individuell weiterzuentwickeln. In fußballerischer Hinsicht sieht er seine Auswahl bestens aufgestellt. „Unsere Stärken liegen im technischen und spielerischen Bereich“, betont Hofmann. Ein weiterer Pluspunkt dürfte sein, dass sich das Gesicht des Kaders kaum verändert hat und die Mannschaft eingespielt ist. Die Neuzugänge Alan Ajdarpasic und Justin Sheikh komplettieren das Aufgebot und haben sich gut integriert.                   

Zugänge
Alan Ajdarpasic (Sportfreunde Siegen), Justin Sheikh (BV 09 Drabenderhöhe)

Abgänge
keine

Kader

Tor
Luca Klumpe, Fynn Schlothane, Eren Caylak

Abwehr
Nils Ackermann, Jakob Adamietz, Armin Drekovic, Tom Gärtner, Philipp Horn, Jeremy Kuck, Mehmet Tetik

Mittelfeld
Alan Ajdarpasic, Benjamin Hemcke, Gabriel Hofmann, Luis Immel, Nico Jungjohann, Maximilian Müller, Ismail Yesilada

Angriff
Justin Sheikh, Lukas Grünberg, Jan Krieger

Trainer
Sascha Hofmann und Axel Hemcke

Torwarttrainer
Lukas Hoffmann. 
WERBUNG