Archiv

„Loopy-Ball“ im Tenniscamp

Red; 16. Aug 2016, 16:25 Uhr
Bilder: privat --- „Loopy-Ball“ gehörte zu den Höhepunkten des Camps.
ARCHIV

„Loopy-Ball“ im Tenniscamp

Red; 16. Aug 2016, 16:25 Uhr
Reichshof - Der TC Wiehltal bot einen beliebten Mix aus Sport und Spaß beim Jugend-Tenniscamp für 35 Kinder.
Auch in diesem Sommer veranstaltete der TC Wiehltal wieder das Tennis-Jugendcamp. Das Trainer- und Betreuerteam, mit „Chef-Organisator“ und Jugendtrainer Thomas Disselmeyer an der Spitze, kümmerte sich um 35 Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren. Wie auch in den Jahren zuvor bei den Wiehltaler Tenniscamps, so drehte sich auch an diesem Wochenende nicht ausschließlich alles nur um die kleine gelbe Filzkugel.



Das Trainerteam hatte sich schon traditionell wieder ein spezielles Highlight organisiert und das waren in diesem Jahr sogenannte „Loopy-Balls“. Das sind durchsichtige Gummibälle in die man hinein steigt und bei einem Aufprall weich gepolstert und geschützt herum fliegt. Mit diesen Bällen spielte man dann gegeneinander Fußball - eine Mordsgaudi.


Gleich anschließend stand natürlich wieder der gelbe Tennisball im Fokus der Kids. Von morgens früh bis zum Einbruch der Dunkelheit stürmten sie voller Begeisterung über die rote Asche. Neben Thomas Disselmeyer sorgten Marcel Buschbeck, Eric Schneider, Lara Wiesner, Nicole Ballach, Björn Deja und Alexander Disselmeyer dafür, dass alles rund lief und der Nachwuchs auf ihre Kosten kam. Auch Hedy Disselmeyer, seit vielen Jahren die gute Seele des Tenniscamps, war als „Mutter der Kompanie“ wieder mit an Bord.



Bei sommerlichen Temperaturen war ein Platz im Pool zudem heiß begehrt. Jede Abkühlung wurde dankend angenommen. Betreuer, Trainer und Kids freuen sich schon auf das Tenniscamp 2017, dessen Termin natürlich wieder rechtzeitig bekanntgegeben wird.
  
WERBUNG