Archiv

Florian Alt rast zweimal aufs Podium

Red; 15. Aug 2016, 15:18 Uhr
Bild: © Fw-Fotografie --- Florian Alt (re.) rückte in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz vor.
ARCHIV

Florian Alt rast zweimal aufs Podium

Red; 15. Aug 2016, 15:18 Uhr
Nümbrecht - Beim Rennwochenende der Superbike*IDM im niederländischen Assen zeigte der Nümbrechter Motorradpilot eine starke Vorstellung.
Die sechste Runde der Superbike*IDM 2016 führte das Team Yamaha MGM mit Florian Alt ins niederländische Assen, wo der Nümbrechter kräftig punkten konnte. Alt nutzte das Wochenende zusammen mit seiner Crew, um weitere Fortschritte mit Maschine und Reifen zu erzielen. Er steigerte sich im Laufe des Wochenendes deutlich und startete beide Rennen von Platz fünf aus der zweiten Reihe. Im ersten Rennen lieferte sich der ehemalige Moto2-WM-Fahrer einen harten Kampf um Platz zwei gegen Bastien Mackels, den er schließlich mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,02 Sekunden für sich entschied.

Auch im zweiten Lauf zeigte der 20-jährige Pilot eine hervorragende Leistung und eroberte abermals zweiten Rang. Damit klettert Alt mit 161 Punkten in der Gesamtwertung auf die zweite Position nach vorn. „Zwei zweite Plätze sind natürlich ein super Ergebnis für uns. Jetzt schauen wir, dass wir darauf aufbauen können. Wenn wir jetzt noch ein paar kleinere Schritte machen, dann sind wir richtig stark“, bilanzierte der Oberberger.

Nach einer kurzen Sommerpause kehrt die Superbike*IDM vom 16. bis 18. September auf den Lausitzring zurück. Dort findet im Rahmen der World Superbike das vorletzte Rennwochenende der Saison statt.
WERBUNG