Archiv

TV Strombach verliert seine Spielmacherin

pn; 12. Aug 2016, 15:04 Uhr
ARCHIV

TV Strombach verliert seine Spielmacherin

pn; 12. Aug 2016, 15:04 Uhr
Gummersbach – Zum Vorbereitungsstart müssen die Strombacher Oberliga-Damen eine bittere Pille schlucken – Erika Lehel kehrt in ihre Heimat zurück.
„An dieser Entscheidung hatten wir natürlich zu schlucken“, war der neue TVS-Trainer Robin Teppich alles andere als glücklich über den Weggang seiner torgefährlichen Spielmacherin, die dem Verein ihren Abgang wenige Tage vor dem Vorbereitungsstart mitgeteilt hatte. Die Ungarin kehrt in ihre Heimat zurück, nachdem ihr Arbeitsvertrag in Deutschland ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde. Lehel war in der abgelaufenen Saison mit 121 Toren nicht nur die zweitbesten Torschützin des Vizemeisters, sondern auch Motor der TVS-Offensive auf der Mittelposition. „Für das Team war sie eine ungemein wichtige Spielerin, aber wir haben in der Vorbereitung schon gesehen, dass wir ihren Verlust kompensieren können“, so Teppich. Vor allem die beiden Neuzugänge Denise Szakacs und Stella Henn, die variabel im Rückraum einsetzbar seien, sollen mit dem aktuellen Kader den Abgang auffangen.
  
WERBUNG