Archiv

Formel 1 bescherte schwierige Bedingungen

Red; 8. Aug 2016, 16:25 Uhr
Bilder: privat --- Für Platz eins reichte es dieses Wochenenede nicht bei Frank Schumacher (466), aber in der Gesamtwertung baute er die Führung aus.
ARCHIV

Formel 1 bescherte schwierige Bedingungen

Red; 8. Aug 2016, 16:25 Uhr
Morsbach - Das Morsbacher FS Racingteam war zu den Rennläufen sieben und acht der SportbikeMasters Serie zu Gast am Hockenheimring – Dank zweier Podestplätzen nähert sich Frank Schumacher der Titelverteidigung.
Bei guten Wetterverhältnissen kam Frank Schumacher nicht wie gewünscht auf gute Rundenzeiten. Mit viel Mühe und Risiko konnte der DucDickel-Pilot seine Maschine für den zweiten Startplatz qualifizieren. „Uns fehlte der Grip. Die Formel 1 hat uns einen ganz schön rutschigen Kurs überlassen“ berichtete Schumacher nach den Zeittrainings am Freitag. Beim ersten Rennen kam der Morsbacher auch nur mäßig in Gang. Das Rennen musste aufgrund eines Sturzes vorzeitig abgebrochen werden und wurde aufgrund der zurückgelegten Distanz auch nicht neu gestartet.


Zu dem Zeitpunkt lag der FSR-DucDickel Pilot auf dem dritten Rang. Hierzu Schumacher: „Erstmal wünsche ich dem Verunfallten gute Besserung, der Sturz passierte direkt vor mir und ich konnte nur mit sehr viel Glück ausweichen. Das war wirklich knapp.“ Ansonsten war er mit dem Rennergebnis nur bedingt zufrieden, weil ihm nicht wirklich gute Zeiten gelungen sind. Wenigstens wurde der Vorsprung in der Meisterschaft weiter ausgebaut.



Beim zweiten Lauf wurde Schumacher im Startgetümmel der ersten Runde abgedrängt. Hierbei verlor er viele Positionen, die der Morsbacher sich dann mühevoll zurückholen musste. Nach einem unterhaltsamen Rennen konnte der zweite Platz bei der Zieldurchfahrt notiert werden. „Das Rennen war heute ungleich anstrengender“, so Schumacher. Nach dem 2. und 3. Platz geht das FS Racingteam mit 37 Punkten Vorsprung ins Finale. „Bei noch 50 zu vergebenen Punkten ist dies ein ordentlicher Vorsprung, den wir hoffentlich zum Finale in Oschersleben zu nutzen wissen.“, resümierte Schumacher nach dem zweiten Rennlauf.

Das Finale der Sportbike Masters Serie wird zum „Biketoberfest“ in der Motoarena Oschersleben am ersten Oktoberwochenende stattfinden. Es reicht bereits ein vierter Platz, damit das FSR-DucDickel Team seinen zweiten Meistertitel in Folge einfahren kann.
  
WERBUNG