Archiv

Top-Nachwuchsteams messen sich in SCHWALBE arena

Red; 5. Aug 2016, 13:10 Uhr
ARCHIV

Top-Nachwuchsteams messen sich in SCHWALBE arena

Red; 5. Aug 2016, 13:10 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach veranstaltet erstmals den Sparkassen Junior Cup für U17- und U19-Teams - Die absolute Spitze des Nachwuchshandballs trifft sich in der Kreisstadt.
Am 13. und 20. August lädt die Handballakademie VfL Gummersbach in die SCHWALBE arena ein, wenn zum ersten Mal um den Sparkassen Junior Cup gespielt wird. Den Auftakt macht die U17 am 13. August ab 10:30 Uhr, wenn mit den Teams aus Dormagen, Minden, Hüttenberg, Essen, Nettelstedt, Lemgo und vom BHC die absolute Spitze des Westdeutschen U17-Nachwuchshandballs in der SCHWALBE arena aufschlägt. Das Pendant zum U17 Turnier findet nur eine Woche später statt, am 20. August ebenfalls ab 10:30 Uhr. Dann misst sich das U19-Team des VfL Gummersbach mit dem Dauerrivalen und potenziellen Meisterschaftskandidaten Bayer Dormagen sowie den nicht weniger interessanten Teams aus Wiesbaden, Düsseldorf, Hanau, Neuss, Ferndorf und vom BHC.



Beide Turniere werden in zwei Gruppen zu je vier Teams und anschließenden Überkreuzspielen durchgeführt. Für die Verpflegung während des Turniers ist gesorgt, der Eintritt zum Turnier ist frei. Akademieleiter Jan Schneider freut sich nicht nur „über die wiederholt tolle Unterstützung, die uns die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt bei der Durchführung des Turniers entgegenbringt“, sondern auch über die „namhaften Zusagen, die uns bereits kurz nach der Bekanntgabe des Turniers erreicht haben. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit einigen der Besten Nachwuchsathleten den deutschen Handballs und wünschen uns einen entsprechenden Rahmen, mit zahlreichen Zuschauern an beiden Tagen.“
  

WERBUNG