Archiv

Lara und Jan Laudenberg nicht zu schlagen

Red; 5. Aug 2016, 12:40 Uhr
Bilder: privat --- Leo Schlaack belegte in der U14 Platz zwei über 210 MeterSchwimmen und 1,3 Kilometer Laufen.
ARCHIV

Lara und Jan Laudenberg nicht zu schlagen

Red; 5. Aug 2016, 12:40 Uhr
Engelskirchen - Beim 25. Kindelsberg-Triathlon starteten sieben Sportler des VfL Engleskirchen - Alle Starter zeigten gute Leistungen und die Geschwister Laudenberg belegten jeweils Platz eins.
Gleich mit sieben Teilnehmern waren die Triathleten des VfL Engelskirchen im Sauerland in Hilchenbach-Müsen beim 25. Kindelsberg-Triathlon vertreten. Mit deutlich über 200 Startern konnte der Veranstalter von einem neuen Teilnehmerrekord berichten. Für den VfL Engelskirchen gingen mit Christian Schützler, Markus Ueberberg und Andreas Schlaack drei Starter aus dem Ligateam ins Rennen. Zudem zeigte Helga Piechaczek ihr Können bei den Damen. Doch richtig abräumen konnten die Engelskirchener vor allem bei den Kindern im Swim & Run. Leo Schlaack belegte in der U14 Platz zwei über 210 MeterSchwimmen und 1,3 Kilometer Laufen. Die Geschwister Lara und Jan Laudenberg starteten bei den ganz Kleinen über 70 Meter Schwimmen und 330 Meter Laufen und belegten beide Platz eins.


[Die sieben VfL-Starter beim Kindelsberg-Triathlon.]

Bei den Großen kam Christian Schützler als erster Engelskirchner aus dem Wasser. Auf der Rad- und Laufstrecke zeigte er sich solide und finishte folgerichtig auf Gesamtrang 28 mit der Zeit von 1:08:35 Stunden als bester Engelskirchner. Die Neoprenschwimmer, Andreas Schlaack, Markus Ueberberg und Helga Piechaczek folgten ihm nach. Andreas Schlaack und Markus Ueberberg wie immer eng zusammen, mit kurzem Zeitabstand auf den Plätzen 41, 1:11:28 Stunden und 42 mit 1:12:02 Stunden. Helga Piechaczek kam nach 1:27:26 Stunden als 25. Frau ins Ziel und schrammte als Vierte knapp am Podest der W50 vorbei. Ein guter Leistungstest für die anstehenden großen Aufgaben.
WERBUNG