Archiv

Nümbrecht fordert den Titelverteidiger heraus

lo; 4. Aug 2016, 16:26 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht fordert den Titelverteidiger heraus

lo; 4. Aug 2016, 16:26 Uhr
Oberberg - Das Top-Duell des Kreispokal-Achtelfinales am Sonntag steigt beim Landesligisten - Der TV Herkenrath gibt seine Visitenkarte ab.
Kreispokal-Achtelfinale

Für den Titelverteidiger des Kreispokals, TV Herkenrath, geht es binnen weniger Tage zum zweiten Mal in die Gemeinde Nümbrecht. In der zweiten Runde am Dienstag setzte sich der Mittelrheinligist mit 10:1 beim C-Ligisten TuS Homburg-Bröltal durch, die nächste Aufgabe ein paar Kilometer entfernt dürfte ungleich schwieriger werden. Der Landesligist aus Nümbrecht ist nach Angaben von Trainer Torsten Reisewitz keineswegs gewillt, dem TVH auf dem Weg zum neuerlichen Pokal-Triumph nur als Sparringspartner zu dienen.

„Es sind einmal 90 Minuten und der Gegner spielt eine Klasse höher. Da ist alles möglich“, verspricht Reisewitz der Equipe von Ex-Profi Alexander Voigt ein heißes Tänzchen. „Ich denke, dass viele Zuschauer da sein werden und für eine entsprechende Stimmung sorgen.“ Reisewitz muss zwar noch auf den einen oder anderen Akteur verzichten, sieht die Partie aber als „guten Test“ an. „Danach werden wir wissen, wo wir ungefähr stehen.“

Welche Oberberger sind noch am Start? Der Nümbrechter Klassenkamerad FV Wiehl tritt beim B-Ligisten TuRa Dieringhausen an, Rossenbach empfängt den SSV Süng. C-Ligist TuS Reichshof bekommt es mit dem SV Refrath zu tun und Wildergerhütte-Odenspiel erwartet den SC Vilkerath. In Berghausen kommt es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem VfL und Frielingsdorf.  

Achtelfinale (Sonntag, 7. August/15 Uhr)
Spiel 52: Rossenbach – Süng
Spiel 53: Overath-Eulenthal – Immekeppel
Spiel 54: Berghausen – Frielingsdorf
Spiel 55: Nümbrecht – Herkenrath
Spiel 56: Heiligenhaus – Bergisch Gladbach 09
Spiel 57: Dieringhausen – Wiehl
Spiel 58: Wildbergerhütte-Odenspiel – Vilkerath
Spiel 59: Reichshof – Refrath

Viertelfinale (Dienstag, 9. August/19:30 Uhr)
Spiel 60: Overath-Eulenthal/Immekeppel – Heiligenhaus/Berg. Gladbach
Spiel 61: Rossenbach/Süng – Dieringhausen/Wiehl
Spiel 62: Berghausen/Frielingsdorf – Nümbrecht/Herkenrath
Spiel 63: Reichshof/Refrath – Wildbergerhütte-Odenspiel/Vilkerath
WERBUNG