Archiv

Wiehl mit Remis in temporeichem Test

lo; 5. Aug 2016, 10:40 Uhr
ARCHIV

Wiehl mit Remis in temporeichem Test

lo; 5. Aug 2016, 10:40 Uhr
Oberberg – Der Landesligist zeigte gegen den Westfalenligisten Olpe eine gute Vorstellung - Hohkeppel zieht ins Finale des Turniers in Biesfeld ein (AKTUALISIERT).
FV Wiehl – SpVg. Olpe 1:1 (1:1), in Berghausen.

In einer temporeichen Vorbereitungspartie, die im Rahmen der Sportwoche des VfL Berghausen stattfand, präsentierte sich der Landesligist in guter Verfassung. „Das war bislang unser bestes Testspiel gegen einen richtig starken Gegner“, erklärte Trainer Ingo Kippels. Der Westfalenliga-Vertreter wird seit der vergangenen Saison vom Ex-Wiehler Marek Lesniak trainiert und ging bereits nach vier Minuten durch Jannik Buchen in Führung, weil die Ordnung in der FV-Defensive noch nicht stimmte. Markus Möller verpasste den schnellen Ausgleich, indem er am Torhüter scheiterte (13.). Wiehls Keeper Lukas Hoffmann konnte sich ebenfalls auszeichnen (19.).



Nach einem Fehlpass hatte erneut Möller freie Bahn, der Schlussmann stibitzte ihm den Ball im letzten Moment vom Fuß (22.). Bei einer vergleichbaren Szene behielt Waldemar Kilb die Nerven und netzte zum 1:1 ein (35.). „Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren wir die bessere Mannschaft“, schilderte Kippels. Bei den Olpern wirkten die ehemaligen Bergneustädter Alexander Ochs, Andreas Krolewski und Oliver Ziegler mit, in der zweiten Halbzeit kam dessen Bruder Thomas Ziegler, Neuzugang vom Regionalliga-Absteiger TuS Erndtebrück, zum Einsatz.

Ungeachtet dessen waren die Wiehler das gefährlichere Team, obwohl man in der 60. Minute noch einen Schreckmoment zu überstehen hatte: Ein Kopfball rauschte knapp am Gehäuse vorbei. Anschließend brach die stärkste Phase der Oberberger an: Markus Wagner traf nur Aluminium, Markus Hayer scheiterte per Kopf am Torwart und Kevin Derksens Versuch touchierte den Außenpfosten (65., 71., 80.). Für die FV-Kicker war es nach den Pokal-Auftritten am Sonntag und Dienstag das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen. Am heutigen Freitag geht’s ins Trainingslager nach Vreden, ehe am Sonntag das Kreispokal-Achtelfinale beim B-Ligisten TuRa Dieringhausen auf dem Programm steht.


Eintracht Hohkeppel – DJK Dürscheid 1:0 (1:0).

Der Geist war willig, die Knochen müde. Beide Mannschaften hatten 24 Stunden zuvor im Kreispokal gespielt, weshalb sich das letzte Gruppenspiel im Rahmen des IKK classic-Pokals in Biesfeld zu einer zähen Angelegenheit entwickelte. Bereits in der achten Minute erzielte Jonas Stiefelhagen das Tor des Tages. Danach tat sich nicht mehr viel. „Ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Um uns in der Offensive durchzusetzen, waren wir nicht frisch genug. Dürscheid hat es aber auch sehr gut gemacht und die Räume geschickt zugestellt“, bilanzierte Trainer Peyman Rabet. Der Bezirksligist trifft nun am Freitag im Finale auf Gastgeber Blau-Weiß Biesfeld (20 Uhr). Das Spiel um Platz drei bestreiten Dürscheid und Rot-Weiß Olpe (18:15 Uhr).
WERBUNG