Archiv

Auch die Kleinsten schwangen das Racket

Red; 19. Jul 2016, 13:55 Uhr
Bilder: privat --- In Kleingruppen trainierten die Tennisspieler in Engelskirchen.
ARCHIV

Auch die Kleinsten schwangen das Racket

Red; 19. Jul 2016, 13:55 Uhr
Engelskirchen – Der VfL Engelskirchen veranstaltete ein Tennis-Camp im Sportpark Leppetal.
Eine Werbung für den Tennissport und ein idealer Ferienanfang war das Tenniscamp 2016 des VfL Engelskirchen vor wenigen Tagen, das im Rahmen des Ferienspaß-Programmes der Gemeinde Engelskirchen angeboten wurde und auch in diesem Jahr eine sehr gute Beteiligung verzeichnete.  Bei bestem Tenniswetter nutzten 22 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 15 Jahren die Gelegenheit, vier Tage lang in alters- und leistungsgerechten Gruppen den Tennissport auszuprobieren, und alle konnten am Ende gut mit dem Schläger und der gelben Filzkugel umgehen.


Unter der professionellen Anleitung von Cheftrainer Mariusz Blasik, Jugendtrainer Wolfgang Rausch  und ihren Co-Trainern schwangen selbst die ganz Kleinen schon das Racket, während die Fortgeschrittenen die Grundschläge und Aufschläge verfeinerten. Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Wieviel die Mädchen und Jungen dazugelernt hatten, konnten sie bei einem kleinen Abschlussturnier überprüfen, bei dem nicht nur das Tennisspiel, sondern auch Geschicklichkeit und Koordination zählten.  Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und ein Camp-T-Shirt.



Die  Kids  stimmten überein: „Tennis ist toll“  und fast alle wollen weiter Tennis spielen. Gelegenheit dazu bietet sich in den Ferien  bei einem kostenlosen Schnuppertraining unter Anleitung des Jugendtrainers Wolfgang Rausch, das nicht nur den Camp-Teilnehmern offen steht. Anmeldung unter Tel.: 0177/786 25 85. Nach den Ferien bietet der VfL Engelskirchen Schnuppertennis und Training  am Mittwoch- und  Freitag-Nachmittag ab 15 Uhr und samstags auf der großzügigen Tennisanlage im Sportpark Leppetal an.

WERBUNG