Archiv

SSV Nümbrecht testet gegen den TuS Ferndorf

pn; 18. Jul 2016, 12:05 Uhr
ARCHIV

SSV Nümbrecht testet gegen den TuS Ferndorf

pn; 18. Jul 2016, 12:05 Uhr
Nümbrecht – Der Oberligist bietet seinen Fans in der Sommervorbereitung mit dem Zweitligisten einen echten Testkracher.
Können die oberbergischen Handballfans in ihrer Heimat meist nur beim VfL Gummersbach in den Genuss von Bundesligahandball kommen, bietet der SSV Nümbrecht in der kommenden Woche mal wieder ein wenig Abwechslung an. Nachdem der Verein in den vergangenen Jahren bereits gegen TuSEM Essen, den SC Magdeburg sowie den VfL Gummersbach Testspiele organisiert hatte, konnten die Verantwortlichen nun den Zweitligisten aus Ferndorf an Land ziehen. „Wir hatten den Wunsch mal wieder ein echtes Knaller-Spiel nach Nümbrecht zu holen und die Mannschaft damit auch ein wenig zu belohnen“, ließ der neue erste Vorsitzende André Lattek seine Kontakte zu seinem Ex-Verein spielen. Auch der Zweitligist zeigte sich schnell begeistert von der Idee und wird am 29. Juli zunächst ab 18:30 Uhr ein öffentliches Training in der GWN-Arena absolvieren, ehe es ab 20 Uhr Oberligist gegen Zweitligist heißen wird. Dabei können sich die Fans auf einige bekannte Gesichter freuen. Neben VfL-Linkshänder Florian Baumgärtner und VfL-Neuzugang Daniel Mestrum, laufen auch Andreas Heyme und Lucas Puhl für die Siegerländer auf. Der Eintritt wird fünf Euro betragen, wobei sich die SSV-Fans frühzeitig um Tickets kümmern sollten, schließlich waren die Tests der letzten Jahren stets sehr gut besuchte Veranstaltungen.
  
WERBUNG