Archiv

Vandalismus auf dem Leppesportplatz

Red; 16. Jul 2016, 11:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vandalismus auf dem Leppesportplatz

Red; 16. Jul 2016, 11:43 Uhr
Engelskirchen – Der VfL Engelskirchen bittet die Sportplatzbenutzer um Wachsamkeit und stellt neue Platzregeln auf.
In den vergangenen Wochen ist es vermehrt zu Vandalismus auf dem Leppesportplatz des VfL Engelskirchen gekommen. Trotz Ansprache an einige Nutzer (Jugendliche/junge Erwachsene) wurde das Problem noch nicht behoben, berichtet der Verein. Die Platzwartfamilie Renz findet zerbrochene Glasflaschen und diversen Müll auf dem Sportgelände. Weiterhin wurden Stühle und andere Sitzgelegenheiten in die Leppe geworfen und damit erheblich beschädigt oder zerstört. Der VfL Engelskirchen bittet alle Nutzer des Platzes, ab sofort etwas aufmerksamer als sonst zu sein, um die Schuldigen bald ausfindig machen zu können. Bei anhaltender Beschädigung wird der Verein Konsequenzen ziehen müssen und das bisher öffentlich zugängige Sportgelände, wie bei allen anderen Plätzen in der Gemeinde, nur noch für den Trainingsbetrieb öffnen.

Es gelten außerdem neue Regeln: Glasflaschen sind auf dem Sportplatz ab sofort verboten. Getränke sollten entsprechend umgefüllt werden oder in Plastikflaschen mitgeführt werden. Der Verein begründet dies mit dem Verletzungsrisiko für die Sportler. Hinweise bei Verstößen oder weiterem Vandalismus sollen dem Vorstand oder dem Platzwart gemeldet werden. Der VfL weist darauf hin, dass jede Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht wird.
WERBUNG