Archiv

„Die Konstellation ist wunderbar!“

nh; 14. Jul 2016, 15:20 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Leidenschaftlich zur Sache geht es zum Saisonauftakt in Frielingsdorf, wenn Absteiger TuS Lindlar in der ONI-Arena seine Visitenkarte abgibt.
ARCHIV

„Die Konstellation ist wunderbar!“

nh; 14. Jul 2016, 15:20 Uhr
Oberberg - Die Spielpläne für die Verbandsklassen der Herren und Frauen wurden veröffentlicht - In der Bezirksliga empfängt Frielingsdorf zum Auftakt Absteiger Lindlar zum Gemeindeklassiker - Landesligaderby am 8. Spieltag.
Von Nils Hühn

„Die Konstellation ist wunderbar“, freute sich Frielingsdorfs Trainer Dennis Lüdenbach, als er erfuhr, dass am 1. Spieltag (21. August) ein Heimspiel gegen Absteiger TuS Lindlar ansteht. Die nächste Partie in der ONI-Arena geht gegen Aufsteiger Eintracht Hohkeppel - die Spielplan-Macher meinten es gut mit dem SVF. „Beide Teams sind sehr stark und zwischendrin spielen wir noch gegen Westhoven“, schätzt Lüdenbach, dass die drei Auftaktgegner nicht im Vorbeigehen besiegt werden können. „Für die Zuschauer und die Gemeinde sind die beiden Derbys natürlich super“, hofft der SVF-Coach, dass dies zusätzliche Kräfte bei seinen Spielern freisetzt.


Kam es zum Auftakt der vergangenen Landesliga-Saison zum homburgischen Gipfeltreffen zwischen dem SSV Homburg-Nümbrecht und dem FV Wiehl, müssen sich die Fans beider Lager nun bis zum 9. Oktober (8. Spieltag) gedulden. Dann empfangen die Wiehler auf ihrem neuen Geläuf - heute wird der neue Kunstrasen eingeweiht - den Nachbarn aus Nümbrecht. Da der TuS Lindlar abgestiegen ist, dauert es bis zum 17. April 2017, ehe das nächste Landesliga-Derby angepfiffen wird. Der FV startet auswärts bei der SG Worringen, der SSV empfängt den Aufsteiger Fortuna Köln II.

Alle Spielpläne mit oberbergischer Beteiligung

Spielplan Landesliga Staffel 1

Spielplan Bezirksliga Staffel 1

Spielplan Frauen-Landesliga Staffel 1

Spielplan Frauen-Bezirksliga Staffel 1
  
WERBUNG