Archiv

Bezirkspokal bleibt in Ründeroth

Red; 13. Jul 2016, 16:44 Uhr
Bild: privat --- Das erfolgreiche Damen 30-Team des TSV Ründeroth, das den Bezirkspokal holte.
ARCHIV

Bezirkspokal bleibt in Ründeroth

Red; 13. Jul 2016, 16:44 Uhr
Engelskirchen - Damen 30 des TSV verteidigen Vorjahrestitel.
Die Damen 30 der Tennisabteilung des TSV Ründeroth haben erneut den Pokal des Bezirks Rechtsrheinisch gewonnen. Wie im Vorjahr setzten sich Gundi Bürger, Susanne Neisemeier, Nadja Braatz, Saskia Hombach und Lena Kieper gegen die übrigen teilnehmenden Mannschaften durch. Da sie als Titelverteidigerinnen „gesetzt“ waren, traten die Ründerotherinnen erst im Halbfinale in Aktion, in dem sie die Mannschaft vom THC RW Bergisch Gladbach überzeugend mit 3:0 schlugen. Bei der Begegnung ließen Susi Neisemeier (6:0 6:1) und Saskia Hombach (6:2 6:0) in den zwei Einzeln insgesamt nur drei Spiele der Gegnerinnen zu. Im Doppel gönnten Gundi Bürger und Nadja Braatz ihren Konkurrentinnen sogar nur einen Spielgewinn (6:1 6:0).


Das Finale gegen Tura Pohlhausen auf der altehrwürdigen Anlage von Gut Buschhof in Königswinter geriet insgesamt deutlich spannender, der erneute 3:0-Sieg war aber nie gefährdet. Wieder gewannen Susi Neisemeier (7:5 6:1) und Saskia Hombach (6:2 6:2) die beiden Einzel. Im Doppel besiegte das Schwesternpaar Nadja Braatz und Lena Kieper, die für die verletzte Gundi Bürger eingesprungen war, das gegnerische Duo mit 7:6 6:2 und machte so die Titelverteidigung perfekt.

Nächstes Ziel: Pokal der Pokalsieger

Mit dem Pokalsieg haben sich die Ründerotherinnen für das Halbfinale des TVM-Cup qualifiziert, in dem die Sieger der vier Bezirke des Tennisverbands Mittelrhein aufeinandertreffen. Auch diesen Cup hatten die Damen 30 vergangenes Jahr nach Ründeroth geholt. Sollten sie das Halbfinale gewinnen, spielen sie erneut um den Pokal der Pokalsieger.  

  
WERBUNG