Archiv

Jansen gewinnt Doppelturnier in Russland

Red; 13. Jul 2016, 13:35 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Jones Ralfy Jansen (vorne) feierte in Russland einen Turniersieg.
ARCHIV

Jansen gewinnt Doppelturnier in Russland

Red; 13. Jul 2016, 13:35 Uhr
Wipperfürth - Jones Ralfy Jansen vom 1. BC Wipperfeld setzte sich mit seinem Doppelpartner in souveräner Manier im Badminton-Herrendoppel durch.
Beim Badmintonturnier im russischen Gatchina konnte Jones Ralfy Jansen, der in der 2. Bundesliga für den 1. BC Wipperfeld spielt, zusammen mit seinem Spielpartner Josche Zurwonne vom Erstligisten Union Lüdinghausen den Turniersieg im Herrendoppel feiern. Beide waren bei den russischen „White Nights“ an Position drei gesetzt. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnten sie in jeweils zwei Sätzen die Russen Ivanov/Nazarenko und Kurdyukov/Okolov bezwingen.


Schwieriger schien dann die Aufgabe im Halbfinale gegen die an Nummer eins gesetzten Russen Abramov/Zinchenko zu sein. Doch ließen Jansen/Zurwonne ihren Gegnern beim klaren 21:16 und 21:9 Erfolg keine echte Siegchance. Im Finale gegen die Franzosen Bastian Kersaudy und Julien Maio ging es etwas spannender zu. Nach hartem Kampf und tollen Ballwechseln konnte sich aber das deutsche Duo am Ende in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:14 durchsetzen und sich so den ungefährdeten Turniersieg im Herrendoppel sichern.

Übrigens war es für beide nicht der erste große internationale Erfolg. Schon im Januar hatten beide ein Turnier in Estland gewonnen. Hier zahlt es sich aus, dass Jansen und Zurwonne zwar in verschiedenen Vereinen spielen, aber oft genug im Leistungsstützpunkt Saarbrücken gemeinsam trainieren können.
WERBUNG