Archiv

Anna Lena Schüller knapp am Rekord vorbei

tb; 11. Jul 2016, 12:17 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Fast 80 Teilnehmer beim Bambinisportfest des VfL Engelskirchen.
ARCHIV

Anna Lena Schüller knapp am Rekord vorbei

tb; 11. Jul 2016, 12:17 Uhr
Engelskirchen – Vergangenen Sonntag, 10. Juli, waren die Jüngsten auf dem Leppesportplatz wieder dreifach sportlich aktiv – Der VfL Engelskirchen veranstaltete zum 13. Mal das Kindersportfest mit einem Dreikampf in der Leichtathletik.
Mit 1.243 Punkten verfehlte sie den Meeting-Rekord des letzten Jahres nur um einen Hauch, nichts desto trotz war Anna Lena Schüller der Altersklasse W11 des VfL Engelskirchens gestern die beste Dreikämpferin beim Bambinisportfest.


[Auch in diesem Jahr lief Ana-Lena Schüller allen davon.]


Der VfL-Athlet Tim Löser schnitt mit 977 Punkten als bester männlicher Dreikämpfer ab. Anna Boecker und Hannah Bauermann vom TuS Waldbröl erzielten die höchste Punktzahl in der jüngsten Altersklasse. Bereits zum 13. Mal veranstaltete der VfL Engelskirchen das sportliche Treiben auf dem Leppesportplatz. Die teilnehmenden Vereine, von denen der TuS Waldbröl 06, der Wiehltaler LC, DJK Montania Kürten und Gastgeber VfL Engelskirchen die größten Teilnehmergruppen stellten, sorgten dabei für die Teilnahme 78 kleiner Sportler im Alter von vier bis elf Jahren.



[Mit Feuereifer und viel Spaß bei der Sache.] 


Viele konnten dabei ihre leichtathletischen Fähigkeiten erstmals ausprobieren und diese beim klassischen 50 Meter-Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf unter Beweis stellen. Die anschließenden 800 Meter-Läufe zählten ebenfalls zu der sportlichen Leistung der Bambini. Mit 7,5 Sekunden über 50 Meter, 4,20 Meter im Weitsprung und 2:45 Minuten über 800 Meter war Schüller gleich drei Mal vorne. Im Schlagballwurf war Helena Mertens vom Oberodenthaler SC mit 30,5 Metern die Beste. Bei den Jungs teilten sich die VfL- Sportler der Altersklassen M10 - Marek Weber mit 39 Meter im Schlagballwurf und 800 Meter in 3:02,6 Minuten - sowie Tim Löser mit 8,1 Sekunden über 50 Meter und 3,96 Meter im Weitsprung die Einzelsiege.

[Foto-Finish beim 50m-Sprint.] 


Insgesamt gingen zwölf Siege an den VfL Engelskirchen und sechs an den TuS 06 nach Waldbröl. Mit einer Siegerehrung, bei der jeder mit einer Urkunde und die Drittplatzierten mit Bronze-, Silber- und Goldmedaillen ausgezeichnet wurden, endete die Veranstaltung.
WERBUNG