Archiv

Letzte Etappe vor der Weltmeisterschaft

Red; 8. Jul 2016, 15:54 Uhr
Bilder: privat --- Lalenia Hirte, Robin Gudenrath und Nelly Otte (v.l.).
ARCHIV

Letzte Etappe vor der Weltmeisterschaft

Red; 8. Jul 2016, 15:54 Uhr
Oberberg - Die Einradfahrer von „All Stars (o)ne Wheel“ des TuS Reichshof testeten bei den Deutschen Meisterschaften ihre Form - Ende des Monats beginnt die WM.
Kim Lilien Höser (Wiehl), Nelly Otte (Nümbrecht) und Lalenia Hirte (Reichshof) von der Einrad-Wettkampfgruppe „All Stars (o)ne Wheel“ des TuS Reichshof starteten bei den Deutschen Einrad-Meisterschaften im Hoch- und Weitsprung. Im bayerischen Traunstein kämpften insgesamt 60 Sportler um die begehrten Meistertitel. Im Hochsprung übersprang Kim souverän ihre persönliche Bestmarke und auch für Hirte zahlte sich das viele Training aus. Otte konnte zwar im Hochsprung den dritten Platz in ihrer Altersklasse (weiblich 19+) und auch in der Gesamtwertung belegen, blieb aber deutlich unter ihrer persönlichen Bestleistung. Im Weitsprung sicherte sie sich ebenfalls die Bronze-Medaille in ihrer Altersklasse.

Für Otte und Hirte ging es am nächsten Tag direkt weiter. Zusammen mit ihrem Teamkollegen Robin Gudenrath (Bergneustadt) gingen sie bei der Deutschen Mountainunicycling Meisterschaft in Neukirchen am Teisenberg an den Start. In der Disziplin Cross Country fuhren die drei Athleten am Samstag einen 6,2 Kilometern langen Rundkurs, der nicht nur verschiedene Untergründe, sondern auch viele Steigungen bereithielt. Otte belegte hier den dritten Platz in ihrer Altersklasse.


[Lalenia Hirte beim Downhill.]

Am Samstagabend fand der sogenannte Uphill statt. Auf einer rund 500 Mter langen Strecke ging es für die Einradfahrer über Asphalt, Wiese und Waldpfad steil hinauf. Gerade Hirte und Otte machte die bereits stark zerfurchte Strecke aufgrund des Regens zu schaffen. Robin Gudenrath erreichte das Ziel mit einer vortrefflichen Zeit. Am Sonntag freuten sich die Sportler auf den Downhill. Vom Start auf 1300 Meter Höhe ging es auf vier Kilometern 600 Höhenmeter hinab. Lalenia Hirte konnte sich auf der vom Regen stark unterspülten Strecke behaupten und erreichte in ihrer Altersklasse (weiblich U30) Platz drei.

Diese beiden Deutschen Meisterschaften waren die letzte Etappe vor der diesjährigen Weltmeisterschaft im spanischen Donostia. Vom 27. Juli bis 7. August werden sich die Oberberger mit Einradfahrern aus der ganzen Welt messen.


WERBUNG