Archiv

Kreispokal ausgelost

pn; 8. Jul 2016, 12:59 Uhr
ARCHIV

Kreispokal ausgelost

pn; 8. Jul 2016, 12:59 Uhr
Oberberg – Neben der diesjährigen Kreispokalauslosung gab der Handballkreis Oberberg auch die Termine für den BSP-Cup und die Zeitnehmerausbildung bekannt.
[Letztes Jahr durfte Mario Jatzke die Bierdusche über sich ergehen lassen. Wer holt diese Saison den Pokal nach Hause?]

Auch in der kommenden Saison werden Oberbergs Handballer wieder um die begehrte Zunft Kölsch-Cup Trophäe spielen. Anders als in den Vorjahren geht es nach dem großen Landesligaabstieg diesmal direkt mit dem Viertelfinale los. Hier empfängt Titelverteidiger SSV Nümbrecht die HSG Marienheide/Müllenbach. Der Finalgegner CVJM Oberwiehl bekommt es mit Landesliganeuling HSG Oberbantenberg/Niederseßmar zu tun. In der Underdogrolle befinden sich zudem die Oberwiehler Reserve, die zum TuS Derschlag reisen muss, sowie die Nümbrechter Zweitvertretung, die den TV Strombach empfangen wird.


Im Volksbank Oberberg Pokal der Damen steigen die Favoriten dagegen erst nach der ersten Runde ins Geschehen ein. Der TV Oberbantenberg erwartet den Sieger der Partie Wallefeld gegen Wahlscheid, während Strombach zum Gewinner der Begegnung VfL Gummersbach gegen TV Oberbantenberg II reisen muss. Die TVS-Reserve bekommt es mit dem Sieger der Paarung CVJM Oberwiehl gegen SSV Marienheide zu tun, während es im letzten Viertelfinale zu einem vereinsinteren Nümbrechter Duell kommen könnte, wenn die SSV-Reserve sich gegen den SSV Overath durchsetzen sollte.


Doch nicht nur der Pokal wurde aus der Kreisvorstandssitzung ausgelost. Auch der diesjährige BSP-Cup wurde terminiert. Die Vorrunde findet wieder in Strombach und Nümbrecht statt, ehe das Finale am 28.August. in Wiehl ausgetragen wird. Der Handballkreis freut sich zudem über 16 neue Schiedsrichter. Während die jüngste Neupfeife gerade einmal 15 Jahre alt ist, war Trainer-Urgstein Klaus Hiltmann der älteste Teilnehmer des Kurses. Schiedsrichterwart Daniel Köpplin veröffentliche zudem die ersten Termine für die anstehenden Zeitnehmer- und Sekretärlehrgänge. Los geht es bereits am heutigen Abend um 19 Uhr im Gummersbacher Wiedenhof, ehe am Samstag der nächste Lehrgang in der Holländer Diele in Derschlag um 17 Uhr folgt. Neben dem Lehrgang am 25.7. um 19 Uhr im Dorhaus Wallefeld sollen aber noch einige weitere Lehrgänge folgen. „Der Besuch von einem dieser Lehrgänge ist Pflicht, um auch in der kommenden Saison am Kampfgericht sitzen zu dürfen“, so Köpplin.
  
WERBUNG