Archiv

Uli Bartsch freut sich auf die neue Aufgabe

lo; 8. Jul 2016, 11:16 Uhr
ARCHIV

Uli Bartsch freut sich auf die neue Aufgabe

lo; 8. Jul 2016, 11:16 Uhr
Lindlar – Der ehemalige Bergisch Gladbacher tritt beim TuS Lindlar die Nachfolge von Timo Diehl an, der vergangene Woche seine Trainertätigkeit beim Bezirksligisten beendet hat.
Nach dem Rücktritt von Timo Diehl in der vergangenen Woche (siehe Bericht) hat der TuS Lindlar zügig reagiert und einen neuen Coach für die 1. Mannschaft gefunden (zum Bericht). Mit Uli Bartsch übernimmt ein erfahrener Mann, der unter anderem lange Jahre beim SV Bergisch Gladbach 09 gearbeitet hat. Dort hatte er auch seinen letzten Posten inne. Bis 2013 fungierte er als sportlicher Leiter des SV 09, ehe er eine Pause einlegte. „Zwischendurch gab es die eine oder andere Anfrage, aber es hat aus unterschiedlichen Gründen nie gepasst“, erklärt der A-Lizenz-Inhaber.

Als dann am Wochenende der TuS den Kontakt zu Bartsch aufnahm, zögerte dieser mit der Zusage nicht lange. „Ich kenne Lindlar schon seit etlichen Jahren. Die Voraussetzungen dort sind mehr als bezirksligareif“, sagt der 54-Jährige, dem nun einige Arbeit ins Haus steht. Die Abmeldefrist war wenige Tage vor Beginn seines Engagements abgelaufen, die Sommer-Vorbereitung beginnt nächsten Montag.

„Positiv ist, dass der Großteil der Mannschaft zusammenbleibt, aber es wäre schön, wenn wir uns noch punktuell verstärken könnten“, hält er auf dem Transfermarkt Ausschau nach potenziellen Neuzugängen. Ein neuer Co-Trainer muss ebenfalls gefunden werden.

Mit dem Spielerrat hat sich der Trainer bereits getroffen. „Das Gespräch war sehr positiv“, verrät Bartsch, der sich auf die Aufgabe in Lindlar freut. „Die Bezirksliga ist, nicht zuletzt durch die Aufsteiger, extrem stark besetzt und wegen der vielen Derbys sehr interessant.“       
  
WERBUNG