Archiv

„Karate - mehr als nur ein Kampfsport“

fh; 8. Jul 2016, 13:25 Uhr
Bilder: Angelika Krause.
ARCHIV

„Karate - mehr als nur ein Kampfsport“

fh; 8. Jul 2016, 13:25 Uhr
Gummersbach - An der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach (FCBG) wurde das Projekt „Karate - mehr als nur ein Kampfsport“ angeboten.
Die Initiatorin des Schulprojektes an der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach, Angelika Krause, konnte den Karate Vizeweltmeister und Europameister Nika Tsurtsumia vom Oberberg Karate Gummersbach für das Projekt: „Karate – mehr als nur ein Kampfsport“ gewinnen. An diesem Projekt nahmen knapp 30 Schüler der Klassen fünf bis acht teil. Dabei lernten die Schüler der FCBG, dass Karate eine mehr als tausend Jahre alte Kampfkunst ist, welche die Möglichkeiten bietet effektive Selbstverteidigungstechniken bei Angriffen einer oder mehrerer Personen anzuwenden.

Bei den Unterrichtseinheiten wurde der Karatemeister Tsurtsumia von seinen beiden Schülerinnen Allegra Krause und Emilie Janke sowie von Vereinsleiter Friedhelm Meisen unterstützt. Das Erlernte wurde zum Abschluss des Projektes von teilnehmenden Schülern vorgeführt. Bei dieser Vorführung stand der Grundsatz der Deeskalation und eines friedlichen Miteinanders im Vordergrund. Außerdem erhielten jeder Teilnehmer und die begleitenden Trainer eine Urkunde.
 
  
WERBUNG