Archiv

Wilder Westen in Oberberg

fk; 6. Jul 2016, 10:43 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Warten auf das Ergebnis: 200 Reiter starteten beim großen Westernturnier im Trainingsstall Leckebusch.
ARCHIV

Wilder Westen in Oberberg

fk; 6. Jul 2016, 10:43 Uhr
Nümbrecht - Rund 200 Westernreiter starteten bei den 32. Nümbrecht Open in Geringhauser Mühle - Erfolgreiche heimische Reiter.
Zum traditionellen Sommerturnier der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) im Trainingsstall Leckebusch in Geringhauser Mühle kamen rund 200 Reiter und zahlreiche Zuschauer. Drei Tage lang zeigten rund 200 Westernreiter mit ihren Pferden bei 650 Starts ihr Können in den verschiedenen Disziplinen und unterschiedlichen Leistungsklassen. Dabei waren auch wieder hochkarätige Wettkämpfe, die der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im September dienten.




[Accessoires aus dem "Beauty-Koffer" für die Pferde.] 


Ob Western Pleasure, Western Horsemanship, Western Riding, Reining – es war für die Fans der Westernreiterei immer wieder faszinierend die harmonische Zusammenarbeit von Reitern und Pferden zu sehen. Eine Partnerschaft zwischen Mensch und Tier, die auf Vertrauen beruht. Erfolgreich waren aus den heimischen Gefilden einige der lokalen Reiter. Linda Leckebusch-Stark und Caroline Leckebusch, die Töchter von Petra Roth-Leckebusch, sind beide ausgebildete Pferdewirtinnen, EWU-A Trainerinnen und mit Leib und Seele Reiterinnen.






[Turniere und ihre Pferde sind Linda Leckebusch-Starks Leidenschaft.]


Linda, die mit vier Pferden startete, siegte in sechs Disziplinen. Auf drei Pferden der eigenen Zucht und vier anderen Pferden gewann Caroline fünf Wettbewerbe. Das Highlight dabei war für sie der „All Around Champion“ in der Leistungsklasse I. Mit Erfolgen glänzten auch ihre Schüler. Sophie Schonauer siegte drei Mal, Carlotta Gerdes erhielt die Auszeichnung als erfolgreichste Jugendreiterin (beide aus Bonn). Leonie Hannes aus Nümbrecht sicherte sich den „All Around Champion“ in der Leistungsklasse 2 und Elias Ernst aus Windeck war ebenso erfolgreich. Weitere Informationen unter www.leckebusch.com.


  
WERBUNG