Archiv

Nächster herber Verlust für den VfR

lo; 5. Jul 2016, 16:39 Uhr
ARCHIV

Nächster herber Verlust für den VfR

lo; 5. Jul 2016, 16:39 Uhr
Wipperfürth - Der Kapitän des Bezirksligisten geht von Bord und heuert bei einem B-Ligisten in der Nachbarschaft an (AKTUALISIERT).
Beim VfR Wipperfürth reißen die negativen Personalmeldungen nicht ab: Nachdem sich viele Leistungsträger trotz des gelungenen Klassenerhalts in der Bezirksliga anderen Vereinen angeschlossen haben, geht jetzt auch der Kapitän von Bord. Dennis Grolewski (Bild), erfolgreichster Torschütze der vergangenen Jahre und unverzichtbarer Bestandteil des Teams, wird die Ohler Wiesen definitiv verlassen. „Er hat sich dazu entschieden, weil relativ viele weggegangen sind und er kürzertreten möchte“, so VfR-Coach Norbert Scheider zu den Beweggründen des Angreifers, der 2012 vom SV Wermelskirchen in die Hansestadt wechselte. Ein adäquater Ersatz ist weit und breit nicht zu sehen. „Der Kader wird immer kleiner statt größer“, betont Scheider. Ob der Transfermarkt noch Optionen bietet, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.     

Grolewskis neuer Verein ist der VfB Kreuzberg, wie dessen Abteilungsleiter Tobias Nies auf Nachfrage von OA bestätigte. "Für uns ist Dennis natürlich ein absoluter Glücksgriff. In der letzten Saison standen wir in der Defensive gut, aber offensiv hat es oft gehapert. Das sollte im nächsten Jahr nicht mehr das Problem sein." Neben Grolewski hatte der B-Ligist bekanntermaßen auch Sturm-Routinier Franco Lemke verpflichtet.    
  
WERBUNG