Archiv

TuS Lindlar präsentiert Diehl-Nachfolger

lo; 5. Jul 2016, 11:45 Uhr
ARCHIV

TuS Lindlar präsentiert Diehl-Nachfolger

lo; 5. Jul 2016, 11:45 Uhr
Lindlar – Weniger als eine Woche nach dem Rücktritt des bisherigen Coaches Timo Diehl hat der Bezirksligist einen neuen Trainer gefunden (AKTUALISIERT).
Nach dem Rücktritt von Trainer Timo Diehl (OA berichtete) arbeitete der TuS Lindlar mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Coaches für die 1. Mannschaft. Zu diesem Zweck wurde ein Aktions-Team „Neuer Trainer“ gebildet – bestehend aus dem Vorsitzenden Wolfgang Waldheim, Geschäftsführer Dr. Andre Vicariesmann, Sportleiter Andreas Keßler, Jugend-Sportkoordinator Matthias Blumberg, Hansi Füting (Trainer 2. Mannschaft) und Oliver Lenort.

In den vergangenen Tagen rauchten innerhalb der „Task Force“ die Köpfe - mit dem Resultat, dass der Bezirksligist bereits heute einen Nachfolger für Diehl präsentieren kann. Der 54-jährige Uli Bartsch wird die Mannschaft ab sofort betreuen.

Nach Tätigkeiten als Jugendtrainer beim TuS Höhenhaus (1983 bis 1995) und dem SV Bergisch Gladbach 09 (1995 bis 1998) arbeitete der A-Lizenz-Inhaber zunächst als Trainer der 1.  Mannschaft von Union Rösrath (1998 bis 2000), ehe er erneut in Bergisch Gladbach anheuerte und dort bis 2005 als Coach der 1. Mannschaft fungierte. Anschließend war er bis 2013 sportlicher Leiter des SV 09.



Am gestrigen Montag trafen sich die Verantwortlichen mit Bartsch und machten Nagel mit Köpfen. „Das Gespräch war sehr positiv“, erklärte Waldheim auf Nachfrage von OA. „Uli Bartsch bringt große Trainererfahrung mit und verfügt darüber hinaus über viele Kontakte, insbesondere im rheinisch-bergischen Bereich.“

Oberstes Ziel sei, sich nach dem Abstieg in der Bezirksliga zu stabilisieren. „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und möglichst einen Mittelfeldplatz mit Richtung oberes Drittel erreichen. Dafür müssen wir die Truppe noch verstärken“, wird der Transfermarkt laut Waldheim intensiv sondiert.     


Weitere Informationen folgen!
  
WERBUNG